Frage von Pusare, 40

ich habe reis eingefroren kann ich ihn jetzt?

in den normalen Kühlbereich legen und in der Gefrierfolie auftauen lassen bis morgen Abend ?

Antwort
von Lavendelelf, 24

In der Folie ist nicht gut. Dann wird der Reis matschig, da er beim auftauen Wasser verlieren wird. Dieses Wasser muss ablaufen können.

Kommentar von Pusare ,

tipp?

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich weiss doch nicht wie deine Küche ausgestattet ist. Ich mache es immer ganz einfach so: Reis aus der Folie nehmen. - Reis in ein Sieb - Sieb auf eine Schale - Sieb mit einem Teller abdecken und in den Kühlschrank stellen.

Antwort
von Soeber, 8

Das Reis bzw die Verpackung ist ja noch gefrorene, ergo noch nass... Reis wird matschig sobald es genügend Wasser ein gesaugt hat. Also würde ich die Verpackung wechseln und zu sehen das dieses Reis im trockenen Zustand bleibt. Dann hast Du auch keine Probleme mehr damit.

Gruß

Antwort
von zarion, 20

Na klar geht das, mach das immer so. Sofern ich mal Reis mache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten