Frage von Yoshua69, 65

Ich habe Probleme nach einem Windows zehn Update?

Nachdem ich vor ein paar tagen ein Windows 10 Update heruntergeladen und mein Notebook erneut gestartet hatte, fuhr sich der Pc hoch. Ich gab das Passwort ein. Als ich dann zum Desktop kam fiel mir auf das der Hintergrund schwarz ist. Dann bemerkte ich, dass weder Internetbrowser noch die meisten anderen Programme funktionieren. In den Systemeinstellungen stand ganz unten, das Windows deaktiviert sei. Bitte helft mir! Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen.

Antwort
von WosIsLos, 45

Du mußt das Betriebssystem bei Microsoft via Internet oder Telefon aktivieren.

Hast du eine gültige Lizenz mit Echtheitszertifikat?

Kommentar von Yoshua69 ,

1. wie geht das genau? 2. ich wusste bis gerade eben nicht einmal das es so etwas gibt. Ein bekannter hat fürmich den Compi eingerichtet

Kommentar von WosIsLos ,

- START

- EINSTELLUNGEN

- UPDATE UND SICHERHEIT

- AKTIVIERUNG

Probiere erst die Internetaktivierung.

Wenn diese binnen zwei Tagen nicht geht, wähle den Punkt TELEFONISCHE AKTIVIERUNG.

Da gibst du am Telefon den Key ein und erhältst dann einen Code von Microsoft zurück.

Diesen notieren und am PC eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten