Frage von MGHKING, 23

Ich habe Probleme mit schreiben im Englisch und auch Deutsch. Ich habe 10 klasse 4 auf die Zeugnisse bekommen. Wie kann ich besser schreiben?

Text Analyse schreiben.

Antwort
von RonnyFunk, 3

Einen Fehler merkst Du schon, wenn Du das Wort "im" durch "in dem" ersetzt:

"Ich habe Probleme mit schreiben in dem Englisch und auch Deutsch."

Du hast Probleme mit einer Sache, also wird in diesem Satz das Wort "Schreiben" groß geschrieben.

Der Satz müsste heißen "Ich habe Probleme mit dem Schreiben in englisch und deutsch". In der deutschen Sprache schreibt man solche Sprach- oder Landes-Bezeichnungen als Eigenschaftswörter immer klein, in englisch dagegen als Name immer groß. "Die russische Sprache" ist auf englisch "The Russian language"

"Ich habe 10 klasse 4 auf die Zeugnisse bekommen. Wie kann ich besser schreiben?"

Es ist beispielsweise nicht ganz klar, was Du mit "Ich habe 10 klasse 4 auf die Zeugnisse bekommen" ausdrücken möchtest, wir können nur raten, dass Du in beiden Fächern eine 4, also die Note "genügend" bekommen hast.

Deutsch und englisch haben deutliche Unterschiede, ähnlich klingende Worte meinen nicht das gleiche.

"Actually" heißt nicht "aktuell", sondern "schließlich", um mal ein Beispiel zu geben.

Für Dich ist es ein Problem, dass Du die deutsche Sprache noch nicht richtig beherrschst und schon die englische lernen musst und beide nur halb kannst.

Es wäre gut, wenn Du Dir Nachhilfe suchst. Es ist nämlich keine Schande, so etwas zu brauchen, aber um so mehr eine Schande, so eine Chance nicht zu nutzen.

Antwort
von Mamakiste, 13

Auch hier gilt der Satz: Übung macht den Meister ! D.H. also üben, üben, üben. Es gibt in Buchhandlungen Vorlagen zu kaufen, um Diktate zu üben - sowas würde ich machen. Diese gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, d.h. für unterschiedliche Schuljahre. Kannst ja gucken ( und dich auch beraten lassen), was für dich zutrifft.

Du brauchst dann aber jemanden, der dir die Texte auch mal diktiert.

Außerdem ist Lesen für die Rechtschreibung gut. Suche dir Bücher aus und lies!! Geh in eine Bücherei und leih dir was aus, was dich interessiert.

Antwort
von Juleeichhoern, 4

Vom deutschen her, les viele Bücher. Das hat mich von einer 4 auf eine 2 gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community