Frage von moonshine123, 36

Ich habe Probleme mit meiner Ausbildung könnt ihr mir helfen?

Hallo liebe Leute, ich habe vor einer Woche in einem an sicht tollen betrieb angefangen die leute waren bis her auch ganz okay und eigentlich kann man über nichts klagen. Jedoch habe ich das Problem das ich jeden tag immer wieder im wechsel gute laune und dann wieder schlechte laune habe was die Ausbildung betrifft es kann sein das ich ganz normal an die Arbeit ran gehen und alles gut ist aber es kommt auch oft vor das ich morgens bevor ich zur Arbeit muss anfange zu weinen nicht dort hin will und das Gefühl habe was anderes machen zu wollen oder so es ist wirklich schwer so zu beschreiben ich versuche mir selbst zu sagen das die Arbeit gut ist und so mir selbst mut zu machen was ab und zu auch hilft aber ich will das dieses Gefühl ganz aufhört es geht mir wirklich nahe und ich bin langsam wirklich fertig geht oder ging es einem von euch auch schon mal so ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet mit tipps und eigenen Erfahrungen. Schon mal danke

Antwort
von OZwergO, 8

Hört sich ja nicht sehr toll an. Ich fang meine Ausbildung im September an.

Hmm, vllt gehts dir sehr nahe ,weil das eine neue Umgebung ,ohne die gewöhnten Leute von der Schule, ist.

Du musst dich vllt. erst noch eingewöhnen, ist ja ganz normal.

"morgens bevor ich zur Arbeit muss anfange zu weinen nicht dort hin will und das Gefühl habe was anderes machen zu wollen"

Rede doch mal mit deinem Ausbilder, die sind schließlich auch da um dir in der Ausbildung zu helfen. und deine Eltern können dir sicher auch Mut machen. Frag mal deine Freunde und alten Klassenkameraden wie es ihnen so geht.

Ich weiß nicht welche Ausbildung du machst, aber du hast sie dir doch vorher ausgesucht und wolltest diesen Beruf ausüben. Wenn du dir den Grund vor Augen hältst, könnte es einfacher werden.

Wenns gar nicht besser wird, solltest du dir eine neue Ausbildung suchen, wobei es sein kann das es woanders nicht unbedingt besser wird, denn du musst glücklich sein und Spaß am Beruf haben.

Aber wie gesagt vllt legt sich das in ein paar Tagen und du wirst Freude am Beruf haben :)

Also halt die Ohren steif, dass wird schon!

Viel Glück und Freude :)

Antwort
von gimmell, 7

mir geht es im großen und ganzen genauso bin absoluter nachtmensch und in der früh zu nix zu gebrauchen hab leider auch noch kein wirkliches konzept dagegen gefunden ich denke einfach nur immer an die zeit wenn ich wieder zuhause bin ... hilft aber auch nur mäßig

Antwort
von Landliebelei2, 17

nach 5 tagen kannst du dir noch gar keine meinung bilden.. du musst schon noch etwas länger dort sein, dich einarbeiten und eingewöhnen.. wird schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten