Ich habe Probleme mit meinem Internet / Speedtest kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HSV1887HSV ,

Speedtests sind eher selten genau. Bestenfalls geben sie nur eine Tendenz. Das ist auch gut an den verschiedenen Ergebnissen der unterschiedlichen Tests ersichtlich.

Schau bitte einmal in die Konfigurationsoberfläche des Routers. Dort solltest du sehen, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert.

Das lokale Netzwerk kann von diversen Faktoren beeinflusst werden. WLAN an sich kann massiv ausbremsen, wenn das Signal durch Störfaktoren wie Wasserleitungen, schlecht abgeschirmte Kabel oder andere WLAN-Netze beeinflusst wird.

Auch die Anzahl Clients, die sich im Netz befinden, haben Einfluss auf die Geschwindigkeit.

In den meisten Fällen ist es "nur" die gefühlte Geschwindigkeit, die den Erwartungen nicht entspricht. Du kannst die Geschwindigkeit ermitteln, indem du verschiedene Downloads von unterschiedlichen, gut performanten Servern gleichzeitig laufen lässt und die Raten addierst.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.b. Telekom hast, kann es sein dass es daran liegt dass sie einen Kabelbruch hatten bzw. Probleme an einer Stelle. Unser Internet ist im moment auch total down. Versuche es mal unter DSL Speedtest von der Telekom ich vertraue auf diese Antwort! 

Aber versuche mal bei deinem Anbieter nach einem Techniker zu fragen. Der könnte bei dir vorbeikommen und nach dem Problem suchen und wenn du Glück hast direkt vor Ort lösen oder er kommt nochmal wieder!

Lieben Gruß ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung