Frage von Silo123, 36

Ich habe Probleme mit dem Handyempfang! blau.de, Was sind die Ursachen und was kann man tun?

Ich habe es seit geraumer Zeit immer wieder, daß Anrufe, obwohl ich mich im Netz befinde (mindestens 3 Balken oft sogar 4 in der Anzeige) einfach nicht durchkommen. Wenn ich mich dann in das Gebiet eines anderes Mobnilfunkmastes begebe , dann plötzlich einer Nachricht bekomme, daß mich jemand versuchte anzurufen. Da es dabei in erster Linie um sehr wichtige Geschäftsanrufe geht , ist das eine Katstrophe (Die Anrufe sind selten, aber DANN wichtig.)

Ich habe das Problem erst seit geraumer Zeit (irgenwann letzten Winter ging es los).

Meine Tochter hat das Problem nicht (gleiches Handy, gleicher Anbieter) oder bemerkt es nicht, (sie hat das Handy oft auf stumm geschaltet- ich hingegen nie, )

Für MICH ist das eine Katastrophe. Nein ich bin niemand, der immer stets und ständig erreichbar sein muß (die Nummer wird nur! dann herausgegeben, wenn nötig), aber zu bestimmten! Zeiten muß ich es. Und mein Handy steckt dann oft sogar im BH , wenn ich keine anderen Taschen in der Kleidung habe. Und wenn mich dann ein wichtiger Anruf nicht erreicht- u.U. Katastrophe.

Wie kann ich mein Problem näher eingrenzen (gezielte Tests) und noch wichtiger: ES BESEITIGEN ???

Antwort
von Ifm001, 25

Sind es denn immer die gleichen Bereichen in denen es nicht funktioniert? Was ist, wenn Du in diesen Bereichen raustelefonierst?

Als ersten Schritt würde mal schauen, das Problem bestehen bleibt, wenn die gleiche SIM un ein anderes Gerät gesetzt wird.

Kommentar von Silo123 ,

Nein, es sind nicht immer die gleichen Bereiche und raustelefonieren ist kein Problem. Es ist vollkommen "willkürlich", wann und wo es passiert.

Kommentar von Ifm001 ,

Dann tippe ich eher auf ein Problem am Gerät oder auf eine defekte SIM.

Antwort
von Vampire321, 26

Anbieter wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community