Frage von bigbang489, 216

Ich habe Probleme mit Billpay und benötige dringend Hilfe?

Hallo Ich habe ein dringendes Problem. ich habe bei Spielemax etwas gekauft und Billpay hat mir etwas in Rechnung gestellt. Daraufhin wollte ich die Rechnung bezahlen, da kam aber schon die erste Mahnung von billpay. Daraufhin habe ich Billpay zurück geschrieben, dass es Probleme mit der Überweisung gab- keine Reaktion Billpays Seits. Jetzt kam schon wieder eine E-Mail. ich weiss langsam nicht mehr, was ich tun soll, bitte hekft mir... Vielen Dank :)

Antwort
von mepeisen, 188

Was für Probleme gab es denn bei der Überweisung? Ist deren IBAN ungültig oder kam das Geld einfach wieder zurück?

Kommentar von bigbang489 ,

Nein es war so, dass ich Billpay darüber informiert habe, dass ich mti der Zahlung noch etwas warten muss. Für SpieleMaxx war es kein Problem. DIe haben gesagt, ich soll bezahlen, das ganze zurück schicken und sie würden mir dann das Geld geben. Das wollte ich tun, doch nun muss ich fast 100 Euro zahlen, weil Billpay auf meine Nachfragen nicht reagiert hat. Ps.: Wohne in der Schweiz, wenn das was hilft :)

Kommentar von mepeisen ,

Das ergibt keinen Sinn. Hast du deinen Einkauf nun zurück geschickt? Wenn ja, hast du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht bzw. dann würde ich klar stellen, dass du widerrufen hast. Dann brauchst du gar nichts zahlen.

Dieses Konstrukt von "Zahle erst mal, dann kriegst du das wieder zurück von uns" ist albern und zudem sowieso aus rechtlicher Sicht Unfug.

Da Spielemax ein deutscher Anbieter ist, würde ich erst mal darauf bestehen, dass du ein Widerrufsrecht hast. Da Schweiz nicht in der EU ist, weiß ich nicht, wie das bei euch mit dem Widerrufsrecht läuft, aber wie gesagt: In den AGB von Spielemax steht ein Widerrufsrecht, also sollte dir das auch als Schweizer zustehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten