Ich habe Probleme meine Ports Bei meinem Telekom Speedport W 723V zü öffnen nur wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gibst in deinem internet-browser als adresse die IP deines routers ein. Ich kenne leider den Telekom Speedport W 723V nicht, kann dir also nicht sagen wo genau du dort die Einstellungen vornehmen musst, aber es heisst irgendwas von portmapping oder NAT, portforwarding o.ä. Da leitest du alles was auf TCP port 25565 reinkommt direkt weiter an die IP deines PCs. Die IP des PC und die des Routers (Gateways) bekommst du raus, indem du ein DOS-Fenster öffnest mittels START --> Ausführen --> cmd. (Kann sein, dass "Ausführen" nicht sichtbar ist - dann musst du es einschalten. Dazu gehst du mit der Maus auf die Uhrzeit rechts unten im Bildschirm. Machst dort einen Rechtsklick. Es erscheint ein Menu. Da nimmst du ganz unten Eigenschaften. Es öffnet sich erneut ein Fenster. Dort wählst du den Reiter "Startmenü" und klickst auf "anpassen" Da steht dann ganz oben "Befehl "Ausführen" und du setzt dort den Haken)

Im DOS-Fenster schreibst du ipconfig /all und gibst ENTER.

Nachdem du im Router das Portforwarding eingetragen hast, musst du u.U. noch gucken, dass die im Virenscanner integrierte Firewall das übernimmt.

Gruß

Henzy

P.S.: Es heisst "tun" und nicht "tuhen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonsoul1980
13.02.2016, 04:41

Bist DU Deutschlehrer? xD

0
Kommentar von henzy71
15.02.2016, 16:30

Danke für den Stern

0

zunächst musst Du dem PC auf dem Du zocken willst eine feste IP-Adresse geben - dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Reservierung im DHCP-Server des Speedport (innerhalb des DHCP-Ranges).

Manuelle Adressvergabe außerhalb des DHCP-Ranges.

Nach dem Du deinem Rechner eine Feste IP-Adresse gegeben hast, kannst Du eine Portweiterleitug auf diese Adresse einrichten. Die Portweiterleitung sollte unter "Internet/Portfreigabe" zu finden sein. Dort gibt es normaler Weise drei verschiedene Arten, Ports weiter zu leiten TCP, UDP und dynamisch. 

Zunächst solltest Du in Erfahrung bringen, ob der benötigte Port ein TCP oder ein UDP-Port ist und ob dein Name weitere Ports benötigt. Dann füllst Du das Formular aus und klickst auf speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung