kritisch anschauen. Ich frage mich dann immer, ob ich mich nicht korrekt verhalten habe. Wie erreiche ich mehr Selbstbewusstsein und lockeres Umgehen damit?? Who can help?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

begegne den anderen leuten so als wenn du dir selbst begegnen würdest.also sprich:behandel sie so wie du gerne behandelt werden möchtest.viel mehr kann man da nich tun...und das ist jeden tag ne neue herausforderung,da wir(auch du)uns ja veraendern. lg

Versucht du eventuell dich hinter einer Clownmaske zu verbergen, und ziehst aus Unsicherheit alles ins Lächerliche?
Benimm dich ganz normal, dann wird dir auch keiner tadelnde Blicke zuwerfen.

Du darfst selbst nicht alles so eng oder negativ sehen. Zuerst solltest du an dich selbst glauben....!

Kauf dir n langen schwarzen Ledermantel und genieße die entsetzten Blicke. Wenn du dich immer nur darum kümmerst was andre denken, kannst nicht du selbst sein und wirst weit weniger spaß haben, als jemand dem das egal ist
rhondablue am 4. September 2008 09:27 Ich versteh, was Du meinst, aber ich fürchte, sie würde die entsetzten Blicke nicht genießen können.
InsGesicht am 4. September 2008 09:28 Gutes Argument, aber Abhärtung ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, sie kann sich auch n grünes Hasenkostüm kaufen, wer sich mal dermaßen zum Affen gemacht hat, denkt nicht mehr darüber nach was die Leute denken, wenn man normal angezogen ist, oder sich noral verhält.
rhondablue am 4. September 2008 09:32 Dein Vorschlag in Ehren, und gut, wenn sie es auf diese Weise schaffen würde, aber ich vermute, sie wird auf die ganz brutale Konfrontationsmethode eher verzichten wollen.
InsGesicht am 4. September 2008 09:34 is verständlich^^

Es gibt alle möglichen Bücher zum Thema "Selbstbewusstsein kann man lernen". Außerdem bieten die meisten Volkshochschulen einschlägige Kurse an. Damit würde ichs zunächst mal versuchen. Viel Erfolg für Dich!
was ist dein problem wenn juckt es was andere denken und ob andere schauen mach dich doch nicht verrückt jeder mensch ist anders und selbstbewusst sein hat man oder hat man nicht lernen kann man das nicht aber vielleicht solltest du mal vielleicht ne typänderung machen dadurch fühlst du dich vielleicht wohler und gibst dich anders

Kann aber auch ein Anzeichen für Psychose sein.
Lies das Buch von Manuel Smith: "Sage Nein ohne Skrupel" kann ich sehr empfehlen!!!!hat mir viel geholfen!

Was tust Du Positives, wenn Dich andere ernst ansehen?
Vielleicht meinst du nur, dass Du etwas positives machst oder ausdrückst und für Andere sieht das nicht positiv aus.
Kluge Antwort!
guter kommentar..lach
ne,ne danke meinte ich natuerlich...lg :-)
gute Antwort. Empfehlenswert zum Erlernen Deiner Worte sind Hörkassetten bzw. CDs der Subliminal-Technik.