Frage von skorpionnutzer4, 31

Ich habe Probleme beim bankdrücken was tun?

Ich finde diese Übung schwer und die Stange wakelt wenn ich sie hoch und runter stemme. Bin seit 2 Wochen in Training .mir ist Bankdrücken mit viel Gewicht einfach zu schwer? Was tun

Antwort
von binregestriert, 15

Dann weniger Gewicht nehmen? Um das jetzt zu erfahren, musstest du extra Fragen?

Entweder du nimmst weniger Gewicht und steigerst dich langsam hoch (Technik ist immer wichtiger als Gewicht) Oder du stemmst mit Hilfe. Wenn dir die Stange selbst zu Schwer ist, trainierst du eben mit Kurzhanteln. 

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 8

Wenn Du seit 2 Wochen trainierst, solltest Du erst einmal nur mit der Stange OHNE Gewichte dran trainieren. Lerne erst einmal die richtige Ausführung. Dazu gehört Körperspannung, Atemtechnik, Bewegungsablauf und Geschwindigkeit. Konzentriere Dich gleich am Anfang auf den Zielmuskel, nicht auf das Gewicht. Spüre die Spannung in der Brust. Spanne den Brustmuskel hart an, bevor Du die Stange wieder absenkst. Mache das 15 x mit 3 Sätzen. Wenn Du bei 20 Wiederholungen immer noch kannst, fängst Du an, die kleinsten Scheiben draufzupacken. So steigerst Du Dich Woche um Woche. Mach Dir keine Gedanken wie das aussieht und lass Dich nicht von anderen die 80,100 oder 150 kg draufpacken ablenken. Sie haben alle mal bei Null angefangen. Die meisten steigern ihr Gewicht viel zu schnell und verletzen sich, weil die Technik schlampig ist. Alles Gute, viel Erfolg. LG

Antwort
von IJBoy, 19

Dan mach es erst ohne Gewichten, damit kannst du die psoition erst trainieren und langsam anfang, und nicht als anfänger sofort mit viel Killos anfangen, und mach das auch mit denn Hilfen rechts und links!!!!! PEACE

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ja aber was ist mit den anderen wenn die dann schauen da gibt welche die nehmen 50 kilo und wenn ich nur die Stange nehme hmmm

Kommentar von IJBoy ,

Ja schön die sind halt schon erweitert, und du bist anfänger da musst du dich nicht schämen, du gehst trainieren um dir was gutes zu tuhen bzw deinen Körper und nicht vor anderen anzugeben, ich wette mit dir die haben auch als anfänger erst ohne killos gemacht ich habs nämlich auch gemacht, und nach einem halben monat konnte ich mit gewichten anfangen, heute hab ich einen Akrobatischen Body weil ich auch seid meiner Kindheit Kampfsport treibe!!!!

Antwort
von Jamesboond, 17

Dann mach das mit denn Hilfen recht und links.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community