Frage von Batu009, 24

Ich habe probleme bei meinem toshiba laptop?

Hallöchen. Ich habe ein problem auf meinem laptop (toshiba). wenn ich meinen laptop öffne steht da : 6 Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

nun ja ich habe gehört das es mit einer CD funken sollte aber da mein Laptop kein CD Laufwerk hat frag ich nun euch wie das gehen soll.

Antwort
von beroud, 14

wie kam es denn dazu, daß nichts mehr zum booten auf der festplatte ist? oder ist gar keine verbaut?

die fehlermeldung besagt, daß der rechner kein medium zum booten vorfindet

Kommentar von Batu009 ,

ne vorher lief es ohne fehler fließend und dann ging mein akku leer, dann habe ich mein laptop akku angeschlossen wie jedes mal und zack kam auf einmal reboot problem..

Kommentar von beroud ,

im günstigsten fall muß das bios neu eingerichtet werden - zwar werden platten längst alleine erkannt, aber z.b. der sata-modus kann zuweilen noch gestellt werden

im schlechtesten fall hat deine platte jetzt einen fehler, und du mußt nach einer möglichkeit suchen, mit einem anderen medium zu starten

vielleicht kennst du jemanden, der einen bootfähigen usb-stick hat oder ein usb-cd-laufwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten