Frage von Moneyisall91, 20

Ich habe powercolor r9 290 4GB (BF4) Reference. Soll ich auf Wasser Kühler (Kraken g10, 30€ mit h90 concair 100€) aufrüsten oder die verkaufen und 1060 gtx neh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 6

kommt drauf an ... wenn du die 290 zu einem guten preis verkauft bekommst , kann man drüber nachdenken ..

ansonsten ist die mehrleistung eigentlich nicht redenswert ... etwa 10-12% ist die 1060 stärker.

der Raijintek Morpheus II mit 2 guten Lüftern sollte da auch gute Ergebnisse liefern.

ICH SELBER, würde aber in diese Karte nicht so viel Geld setzen ... lohnt sich meiner meinung nach nicht.

Vielleicht bekommst du auch Ebay Kleinanzeigen einen Custom Kühler günstig. Neuware würde ich nicht kaufen.

Antwort
von sgt119, 10

Wenn du nen alternativen Kühler willst, würde ich eher nen Raijintek Morpheus II mit 2 EKL Wingboost 2 oder nen Prolimatech MK-26 BlacksilentPro 120 Edition nehmen. Die beiden sind deutlich günstiger und auch deutlich leiser

GTX 1060 kann man auch machen, ist etwa gleich schnell, bei halbem Verbrauch & 2GB mehr VRAM