Frage von JeremyDE, 25

Ich habe Pocketmine MP und möchte auf meinen sever mit anderen spielen (ohne) das sie in meine Reichweite sind also von Stadt zu Stadt geht das wen ja wie?

Antwort
von Michi2000B, 10

Hi :D

Also ich kenne mich schon ein bisschen mit Pocketmine-MP aus. Als erstes musst du das Programm herunterladen. Dann setzt du deinen Server auf, also öffnest das Programm und durcharbeitest alle Schritte (Einstellungen).

Dann wenn du eine Fritzbox oder Speedport hast musst du den Port 19132 öffnen für deinen PC. Das kannst du in der Web Oberfläche der Fritzbox oder dem Speedport machen.

Dann brauchst du noch die Aktuellste Pocketmine-MP.phar Version. Diese suche ich gerade selber :/

Die IP-Adrese kannst du unter http://www.wieistmeineip.de/ herausfinden.

Diese müssen deine Freunde unter Adresse eintippe. Diese Adresse ändert sich aber jeden Tag.

Fallst du eine feste Adresse willst kannst du unter no-ip.org dir eine Feste Adresse erstellen KOSTENLOS :D

Fallst du noch fragen hast meld dich bei mir und falls ich nicht antworte schick mir ne Nachricht über GuteFrage :D

Kommentar von JeremyDE ,

wow danke.. aber geht das auch wen man kein w-lan hat ? also mal da mal da ?

Kommentar von Michi2000B ,

wie meinst du kein wlan?

Also pc ohne wlan oder verschiedene wlans?

Wenn das das ist dann ist es so...

Wenn das 2. Wlan netzwerk zu deinen haupt router führt der die Ports und feste IP offen hat dann ist es kein Problem. Über LAN geht es selbstverständlich auch. Wenn du deinen Laptop mitnimmst und mit einem anderen Wlan verbindest kannst du auch spielen aber hald nicht mehr weltweit sondern nur intern. Also wie ein ganz normaler handy mini server blos mit plugins und mehr Leistung.

Wenn du meinst dass das Handy ohne oder mit verschiedenen Wlans verbunden ist, dass geht es entweder ohne wlan mit mobile daten oder bei verschiedenen wlans kannst du auch über die IP vom handy auf deinem Server zugreifen.

Ich hoffe ich hab dir das beantworten können was du meinst ;D

wenn nicht dann melde dich einfach nochmal ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten