Frage von Blackmaba, 33

Ich habe plötzlich Zahnweh. Woher kommt das?

Hallo, ich hab grad ein Buch gelesen, als aus dem Nichts mein Zahn zu schmerzen begann. Ich habe keine Zitrone oder sonstiges gegessen, dass ein Grund dafür sein kann. Die Innen- und Unterseite vom Zahn tut nicht weh, nur wenn ich auf die Außenseite tippe. Ja ich weiß, einfach nicht hinfassen, aber woher kommt das und kann ich was dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von transatlantik93, 33

Eventuell das...

Freiliegender Zahnhals

Durch Erkrankungen vom marginalen Parodontium und dem dadurch bedingten Rückgang vom Zahnfleisch kann es zu freiliegenden Zahnhälsen kommen.

Freiliegende Zähne bzw. Zahnhälse können sehr empfindlich reagieren auf Kälte, Hitze, Süss, Sauer oder auf Berührungen. Kleine Versorgungskanälchen unter derWurzeloberfläche vom Zahn leiten Hitze, Kälte und Druck direkt zum Zahnnerven weiter und vermitteln soZahnschmerzen. Ein zu kräftiger Druck beim Zähneputzenkann auf die Dauer auch zum Rückgang vom Zahnfleischführen und damit zu freiliegenden Zahnhälsen undempfindliche Zahnhälse die Schmerzen.

http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahn/zahnhals 

Antwort
von Essensausgabe, 33

Hast du das Buch im Bett gelesen? Ggf. hast du dabei eine seltsame Haltung gehabt und Druck ausgeübt. Evtl stammen die Schmerzen von wo anders und strahlen nur in den Zahn. 

Ist es denn ein Backenzahn oder ein Schneidezahn? 

Kommentar von Blackmaba ,

Schneidezahn

Antwort
von Aeyskk1, 32

Du solltest zum Zahnarzt das kann auch vom kaltem Wasser sein nicht vom warmen tee oder sonst oder der Zahn Bilder Karies.zum Arzt solltest du aufjeden könnte auch ne Zyste sein Gott bewahre 

Antwort
von Deichgoettin, 20

Wenn man Zitronen ißt bekommt man keine Zahnschmerzen. Zahnschmerzen haben andere Ursachen. Was Du dagegen tun kannst? Am Montag zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von Blackmaba ,

Klar xD

Die Zitrone hat Säure und das "ätzt" den Belag weg. Ernsthaft wenn du dich damit nicht auskennst dann schreib am besten garnichts. Außerdem ist es schonwieder weg.

Kommentar von Deichgoettin ,

Kennst Du den netten Pinguin mit dem noch netteren Spruch?

Kommentar von Blackmaba ,

Nein, ist mir auch eigentlich egal ich wollte nur etwas über meinen Zahn wissen nicht über einen Pinguin.

Antwort
von MichixDDD, 27

Hatte ich auch das sollte nach paar stunden vorbeigehen ;)