Frage von theberlinboy, 280

Ich habe plötzlich mehrere Dutzend unbekannte Kontakte mit Vorwahlen aus aller Welt auf meinem Iphone. Was tun?

Antwort
von Dragonloard, 280

Dann werden sie wohl in einem deiner Accoutns drin sein. Manche Mail Anbieter speichern Kontakte automatisch ab, wenn diese dann noch Nummern hinterlegt haben, kann das schon sein.

Welcher Account was anzeigen darf, kannst du unter Einstellungen -> Mail, Kontakte & Kalender einstellen.

Ansonsten kannst du sie natürlich auch mit einem Tap auf Bearbeiten und unten auf Kontakt löschen, wieder loswerden.

Antwort
von Twinkles, 203

Mal anrufen und hallo sagen...

Antwort
von Savix, 230

Hey theberlinboy,

einige Programme und Social-Media-Anwendungen fügen automatisch Kontakte zum Kontaktbuch hinzu. Skype beispielsweise, welches mich durch seine automatische Kontakt-Synchronisation ebenfalls eine Zeit lang verwunderte.

Überprüf am besten gleich mal, ob das daran liegt.

VG, Sv

Kommentar von theberlinboy ,

Das ganze ist glaube ich mit dem Messenger Telegram in verbindung zu setzen. Was kann ich tun?

Kommentar von Dragonloard ,

Gehe in die Einstellung und Scrolle runter bis zu Telegram, da hast du zuoberst den Schieberegler Kontakte, den ausschalten und die Kontakte sind weg.

Das bedeutet aber auch das Telegram nicht mehr in deinen Kontakten nach Telegram Nutzern sucht. 

Ansonsten ersuch es mal in der Telegram App in den Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community