Frage von Finalpale, 4

Ich habe Pingspikes immer im selben Zeitabstand?

Wie schon gesagt ich habe Pingspikes immer im selben Zeitabstand. Ich nutzte derzeit W-Lan mit meiner ASUS PCE-AC56 Dual-Band W-Lan Karte. Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe.

Antwort
von BeratorKator, 4

Falls du einen älteren Router hast, der das nicht automatisch tut, prüfe mal den Kanal, auf dem dein WLAN funkt. In städtischer Umgebung passiert es gerne mal, dass WLANs sich auf dem gleichen Kanal überlagern. Da lohnt es sich, einen möglichst freien zu suchen, wenn die Box das nicht automatisch tut.

Ansonsten wäre es wohl interessant, mal zu schauen, ob nicht die Leitung selber schuld ist. PC per Kabel an die Box anschließen und testen. Sehr empfehlenswert finde ich die Seite http://speedof.me , braucht kein Flash oder Java und misst zuverlässig die Ping, Upstream- und Downstreamdatendurchsatz.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Kommentar von Finalpale ,

Das mit dem Kanal ändern wäre noch eine Sache die ich noch nicht ausprobiert habe ich weiß jedoch dass recht viele router hier auf dem selben Kanal senden

Danke für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community