Frage von Celldweller333, 54

Ich habe permanent rechts unten auf dem Bildschirm meines Laps "Windows aktivieren" stehen. Was ist gemeint?

Darunter steht noch "Wechseln Sie zu den PC-Einstellungen, um Windows zu aktivieren". Aber Windows ist doch aktiviert oder nicht, sonst würde doch iwas nicht so funktionieren... (Kenn mich da echt nicht aus ._____.) Habe übrigens Windows 8. Ebenfalls kommt es sehr oft vor, dass ich Seiten, wie YouTube, Yahoo oder so laden will, aber immer die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" angezeigt wird, obwohl ich aber ne bestehende Internetverbindung habe. KA, ob das mit diesem "Windows aktivieren" zusammenhängt.

Antwort
von Berny96, 54

Hast du schon mal den PRODUCT KEY eingegeben?

Wenn nicht solltest du das tuen. Man Windows nämlich auch so benutzen ohne es zu aktivieren.

Antwort
von veenix, 54

Wenn du den key nicht weißt schaue auf die unterseite des Laptops da müste er stehen wenn nicht nim den akku raus (falls möglich) und schaue auf der Rückseite

Kommentar von Celldweller333 ,

Ich hab W8 und hab gegoogelt. Hab da gelesen, dass der Key nichtmehr am Gerät steht sondern in irgendeinem BIOS. Außerdem kann ich meinen Lap nicht großartig bewegen, da mein Stromanschluss nen Wackelkontakt hat und ich es dann nichmehr hinbekomme, dass der wieder richtig funzt^^

Kommentar von veenix ,

das mit dem bios höre ich zum ersten mal

Kommentar von ninamann1 ,

 nurbei windows 10 wird der Key im Bios gespeichert 

Kommentar von Celldweller333 ,

Mhhhh, hab da gegoogelt und extra Windows 8 eingegeben...

Antwort
von Developement, 49

Hallo!
Vielen Dank für deine Nachricht!

Das mit dem Internet hat nichts mit dem Windows aktivieren zu tun. Hast du einen PC oder Laptop?

Developement

Kommentar von Celldweller333 ,

Laptop.

Kommentar von Celldweller333 ,

Übrigens ist das mit den Seiten, die dauernd nicht fuktionieren das größere Übel^^

Kommentar von Developement ,

Gut du könntest mal probieren unter deinem Laptop ein kleines Etikett zu finden, wo deine Windows Version drauf stehen sollte und ein ewig langer Code, der sogenannte "Key" den du zum Aktivieren brauchst. Ich kann dir morgen wieder helfen gehe jetzt erstmal schlafen ;-)

Kommentar von Celldweller333 ,

ja danke, aber hab gelesen dass bei w8 der key in irgendeinem BIOS stehen soll... Außerdem kann ich meinen Lap nicht großartig bewegen, da mein Stromanschluss nen Wackelkontakt hat und ich es dann nichmehr hinbekomme, dass der wieder richtig funzt^^

Kommentar von Developement ,

Ja dann musst du das mal da nachschauen. Hilfe dazu bietet Google.

Kommentar von egglo2 ,

Also. Fakt ist wohl, dein Win8 ist nicht aktiviert. Fakt ist auch, willst du es aktivieren, benötigst du den Produktschlüssel. Wenn dein PC bereits Win8 drauf hatte, als du ihn gekauft hast, sollte das Win8 eigentlich bereits installiert sein.

Seit Win8 gibt es keine Aufkleber mehr, auf denen man den Produktschlüssel findet. Also musst du ihn auslesen. Schau hier http://praxistipps.chip.de/windows-8-product-key-aus-bios-auslesen_27075

Allerdings glaube ich, es wird bei dir ein Problem. Denn, sollte dein Win8 tatsächlich nicht aktiviert sein, dürftest du auch den Produktschlüssel nicht finden.

Die würde ja sonst bedeuten, ich installiere mir Win8, indem ich mir es aus dem Netzt herunterlade. Lese dann den Schlüssel aus und habe somit eine legale Version für lau.

Du solltest es dennoch versuchen, denn wenn es bereits installiert war, handelt es sich um eine sogenannte OEM Version, und für diese ist der Schlüssel seit Win8 in BIOS hinterlegt.

Kommentar von egglo2 ,

Sollte es nicht funktionieren, musst du mit deiner nicht aktivierten Version weiterleben. Da du somit auch keine Updates bekommst, kannst du versuchen, sie hiermit manuell zu laden http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

Kommentar von Celldweller333 ,

War von anfang an drauf. Warums allerdings plötzlich deaktiviert ist, ka  oO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten