Ich soll mich angeblich vor 4 Wochen bei p2p-heute.com angemeldet haben und die AGB's akzeptiert haben. Jetzt drohen die mit Mahnung und rechtlichen Schritten. Dabei weiß ich nicht ob ich jemals auf deren Internetseiten war bzw. kann mich auch nicht daran erinnern ein Produkt in Anspruch genommen zu haben bzw. einen Dienst geordert zu haben. Was tun?

Ich weiß nicht ob ein solches 'Mahnverfahren' überhaupt rechtsgültig wäre! Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist einfach gar nicht reagieren. Die Beweispflicht in dem Fall hätten sowieso die und das würde ihnen wohl sehr schwer fallen. Wenn die ihre Forderungen nicht mal per Post schicken können haben die wohl keine weiteren Informatuionen als deine Emailadresse. Und die kann man ja überall her bekommen. Ich glaube auch dass es ein Spam ist und die nur darauf warten dass der eine oder andere drauf reinfällt. :-P

seiten, die kostenpflichtige dienste anbieten müssen das deutlich machen. ein kleiner hinweis versteckt in den agb ist unzulässig. hat vor kurzem ein gericht entschieden. ich würds nicht zahlen.

Druck die E-Mail aus und gehe zum Verbraucherschutz , die kennen die Masche und können dir sicher helfen

Und wieder mal ein Gebr. Schmidtlein Produkt. Kannst Du einfach ignorieren. Da wird nichts weiter passieren außer ein paar Mahnungen und Drohungen und dann ist die Luft raus.
Danke jbinfo !!!! Mittlerweile habe ich mich auf Verbraucherschutzforen informiert und mir sind jetzt die Gebr. Schmidtlein auch ein Begriff. Gott sei Dank noch keine Zahlung erfolgt, aber man sollte wirlklich alle Menschen davor warnen, es gibt genügend die bezahlen und ich war auch nah!!!!

... auf die leichte Schulter ;)
ansonsten nicht drauf reagieren, auch nicht auf weitere Mahnungen, ggf. mail an den Verbraucherschutz weiterleiten.
wenn der (die) Absender merken, daß sich der Angesprochene nicht einschüchtern lässt, geben sie irgendwann auf.

Hallo, hier gibts auch ne menge darüber: http://www.google.de/search?q=p2p-heute&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&r...:de:official&client=firefox-a

Wie ist denn der Absender der Email? Vielleicht ist es auch nur Spam.
support@p2p-heute.com
Einfach ignorieren! Das rät auch regelmäßig der Verbraucherschutz. Sollten Sie es doch ernst meinen, dann wird irgendwann ein Mahnbescheid vom Gericht in deinem Briefkasten landen gegen den du aber problemslos Widerspruch einlegen kannst.