Hallo erstmal,ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe höllische Angst vor Schnecken.Egal ob Nacktschnecke,Gehäuseschnecke o.ä.Wenn jemand das Wort Schnecke erwähnt kriege ich sofort Angst und gucke auf den Boden ob da villeicht eine sein könnte.Und wenn ich eine sehe ist es noch schlimmer:Dann kann ich mich nicht mehr bewegen bleibe da solange stehen bis jemand kommt,mir an die Hand fasst und mit mir da weggeht.Bitte helft mir!!!
Pass auf wenn Du versehentlich einen gelben Schwamm im Fernsehen siehst. Der hat ein böses Haustier.

Bei Schneckophobie hilft Schneckenkorn.
Baiana am 12. August 2008 14:48 lol Aber bitte zur äußerlichen, nicht zur innerlichen Anwendung!
was ist denn schneckenkorn?
CrazyDaisy am 12. August 2008 20:54 Schneckenkorn ist Gift. Dann hast Du keine lebenden Schnecken mehr, sondern tote. Wird Dir auch nicht helfen, schätze ich.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann hilft evtl. die gute alte Konfrontationstherapie (aber bitte mit Fachkraft)
was ist denn eine Konfrontationstherapie?
bambi2408 am 12. August 2008 15:19 Z.B. Schneck auf die Hand sezten und ausharren. Also sich mit seiner Angst konfrontatieren. Aber wenn es so schlimm bei dir ist, mach es besser mit einem Spezialisten sprich einem Psychologen

und du mußt meine spinnenphobie verschwinden lassen...ach, was sage ich da....ich habe gegen alle insekten eine phobie.
man kann sich therapieren lassen
Geh zum Psychiater und lass Dich behandeln. Und schon bist Du angstfrei.
Dein Name sagt ja schon alles dazu! Nimm dich zusammen!
was soll das denn heißen?

Hier kann dir keiner helfen. Du brauchst eine Therapie!
So eine Phobie kann mit einer Verhaltenstherapie relativ leicht behandelt werden. Mach das, dann bist Dus in etwa einem Jahr los.

ist ja verrückt - mir geht es ähnlich. und ich gedacht ich bin die einzige. wobei es bei mir nicht ganz sooo schlimm ist. ich geh allerdings lieber einen umweg als einen weg wo ich auf schnecken treffe. ausserdem geh ich nie barfuß über wiesen & wenn ich ne schnecke seh fängt mein herz wie blöd an zu rasen & ich krieg panik weil ich angst hab ... vor was auch immer. ich weiß ja selbst dass schnecken mir nichts tun können & dass sie "nur" eklig sind - aber keine ahnung was man gegen diese angst machen kann :/
cool,nur bei mir ist es echt schlimm

Normalerweise lache ich über keine Phobie... Aber eine Schneckenphobie? Muss da schon schmunzeln. Das sind so ziemlich die langsamsten und harmlostesten Wesen... Würde zu einem Profi gehen und die Ursache klären lassen... Das hat ja schliesslich einen Grund. Viel Glück

ich kann`s nur in bezug auf spinnen nachvollziehen, aber die haben für mich den etscheidenden nachteil schnell zu sein. schnecken können zwar auf dich zu kriechen aber du machst einen schritt und die braucht einen halben tag um dir zu folgen- die wollen aber gar nicht mit dir spielen, weil sie nicht wissen was spielen ist. die sind so strunzdoof, dass sie noch nicht mal merken, wenn sie tot sind! viel erfolg bei der bekämpfung dieser phobie (wie heißt die eigentlich fremdwörtlich? monopodophobie??? (fast soviele"o" wie in moonboots)
ja ich weiß das guckt mein kleiner bruder immer