Frage von Daveesoul, 48

Ich habe panische angst vor horrorfilme?

Ich habe immer angst wenn ich einen horrorfilm schaue ich habe immer gedanken das solche filme auch in Wirklichkeit passieren könnten. immer wenn ich einen horrorfilm schaue habe ich angst raus zugehen ich bin älter als 18 aber ich finde einfach das solche filme brutal sind mit viel blut und so ich denke das jeder mensch villeicht solche gedanken hat wie ich aber manchmal denke ich einfach zu viel darüber nach das sowas echt passieren könnte warum habe ich eigentlich solche gedanken???

Antwort
von loema, 24

Weil du noch nicht komplett abgestumpft bist.
Das geht vielen Menschen so und deswegen schauen auch nicht alle Menschen gerne Horrorfilme.
Viele haben Nachwirkungen.
In der Zeitschrift "Stern" kam früher das Buch "Der weiße Hai" als Serie über mehrere Wochen. Danach hatte ich sogar im Schwimmbad Angst.
Die Unbefangenheit war danach weg.
Und das fand ich schade und schaue auch nicht gerne Horrorfilme.
Weil es mein Leben einschränken würde.

Antwort
von uncutparadise, 14

Warum ? Keine Ahnung. Scheinbar kannst du Realität und Film nicht gut trennen. Aber wenn du die nicht aushältst - LASS ES. Sowas muss niemand schauen.

Antwort
von ceevee, 15

Wenn du Horrorfilme nicht so wirklich verträgst, dann solltest du sie nicht gucken. Das ist unabhängig davon, wie alt du bist, es gibt auch erwachsene Leute, die sowas nicht mögen. Du bist da halt anscheinend bloß ziemlich mitfühlend, aber das ist nix negatives.

Nein, ich hab solche Gedanken nicht. Ich vermeide Krankenhausbesuche so weit es geht, guck mir keine Tierschlachtungen an und wenn ich bei Unfällen nicht helfen kann, dann geh ich auch eher ganz schnell weiter. Ich bin in der Hinsicht eher ein Schisser, aber trotzdem liebe ich Horrorfilme. Ich mach mir wenige Gedanken, dass das in der Realität passieren könnte. Zombies, Monster, Vampire und Co. existieren nicht. Mörder gibt es zwar in der Realität auch, aber auch das sehe ich unabhängig von den Filmen. Die Welt ist böse, krank und gemein. Deswegen möchte ich aber in Filmen nicht immer nur eine schöne heile Welt vorgespielt bekommen.

Antwort
von NJR123, 11

Ich konnte schon mit 12 üble massaker horrorfilme sehen (immer heimlich) und mache es bis jetzt ich mag keine übernatürlichen Horrorfilme sie sind irgendwie langweilig und vorhersehbar ich mag eher sowas wie saw wie schon gesagt ich könnte sowas als Kind schon sehen aber wenn du es nicht kannst solltest du es lassen da jeder Mensch unterschiedlich ist du kannst dich nicht dazu zwingen sowas zu mögen  

Antwort
von DerJustinBieber, 22

Ich schau auch keine Horrorfilme und man kann ja in den Nachrichten sehen, dass viele Horrorfilme auch in der Realität passieren. Das ist schon schlimm genug, da brauche ich mir die nicht auch noch im Fernsehen anschauen.


Kommentar von Daveesoul ,

ja ich schaue auch keine horrorfilme mehr an 

Kommentar von uncutparadise ,

Dann lasst es uns gut ;-)

Antwort
von DjangoFrauchen, 26

Schau halt keine mehr an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community