Frage von carmenbaatz, 51

Ich habe online Schuhe bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Geliefert wurde ein anderes Modell aber der Verkäufer will die Schuhe nicht zurücknehmen. Was tun?

Antwort
von data2309, 9

kreditkarte kannst du innerhalb von (glaub ich) 30 tagen zurückbuchen.

die schuhe würde ich an die deutsche adresse mit entsprechenden vermerken (falsche lieferung etc) zurückschicken. 

die adresse würde dir in einem der kommentare mitgeteilt. in dem falle würde ich das porto halt zahlen. unfrei, wenn es dann zurückkommt wird für dich teurer (rund15€) dann lieber die 5 € porto. 

und ich würde auch mal telefonisch versuchen, die nummer steht auch bei dem eintrag in den kommentaren.

und per mail würde ich denen dann die paketnummer mitteilen. 

wenn ich auf der seite unter "preise und versand" das geniale deutsch sehe ätte ich da schon garnet bestellt!

und die seite auch mal einer verbraucherzentrale melden. weil einige rechtliche dinge fehlen (impressum, richtige agbs, usw)

Kommentar von data2309 ,

ich habe diesen online händler auch mal an eine zuständige stelle gemeldet

Antwort
von FragaAntworta, 29

Das ist keine Bitte an den Händler, er muss sie innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen, da kommt er nicht drum herum.

Kommentar von carmenbaatz ,

Nun, das Versandhaus den Fehler zugegeben, wollen mir aber lediglich 15% des Wertes ersetzten da die eigentlich bestellten Modelle ausverkauft sind und meinten es wäre unklug von mir die Ware zurückzuschicken, da sie 1. den Rückversand nicht bezahlen und 2. nicht verantwortlich für verlorene Pakete sind.

Die Schuhe kommen aus Holland...

Habe schon lange mit denen rumgestritten. Kann ich das Geld über die Kreditkarte irgendwie zurückbuchen lassen?

Wenn ich die Schuhe einfach zurückschicke, weiß ich jetzt schon dass das Versandhaus abstreitet Sie je bekommen zu haben, ausserdem war kein Lieferschien oder sonst was im Paket...

Kommentar von FragaAntworta ,

Hast Du das als E-Mail von diesem Händler? Dann aufheben, die Kosten musst Du normalerweise bei einem Warenwert unter 40 Euro tragen, aber DU hast diese Ware nicht bestellt, es wurde falsch geliefert. Und ja, Du kannst den Betrag zurückbuchen lassen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Warenwert war deutlich drüber aber bekomme ja keine Retoure vom Verkäufer. Und blind zurückschicken wird ich auch nicht.

Also behalten? Natürlich kannst Du sie behalten, aber Du musst es nicht, der Händler ist verpflichtet dazu, Du kannst diese Schuhe einfach zurücksenden. Wenn Du allerdings zu lange wartest, dann kannst Du sie auch behalten.

Nach der Aufmachung von diesem Shop, hätte ich im Leben nicht dort bestellt. Nicht mal die minimalen gesetzlichen Forderungen werde dort erfüllt.

Antwort
von ninamann1, 18

Ob er will oder nicht , er muss sei zurücknehmen .

Wo hast Du denn bestellt ?

teepilzgetraenk.com, schuhe kamen dann aus Holland

Kommentar von ninamann1 ,

Die DNS-Adresse des Servers von teepilzgetraenk.com wurde nicht gefunden.

ich kann leider nicht nachsehen ,ABG, Impressum ect

Google Suche spuckt auch nur Getränke mit Kombucha aus 

Aber Du hast mit Kreditkarte bezahlt ,das kann man zurückbuchen

Domain: teepilzgetraenk.de
Nserver: ns1.ispapi.net
Nserver: ns2.ispapi.net
Nserver: ns3.ispapi.net
Status: connect
Changed: 2015-10-20T12:36:54+02:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: anke naumann
Organisation: Anke Naumann
Address: Hochstrasse 35
PostalCode: 25954
City: Norddorf
CountryCode: DE
Phone: +49.04682842008
Fax: +49.04682842008
Email: AnkeNaumann47@yahoo.com
Changed: 2015-10-20T05:10:08+02:00

was bedeutet das??? Das ist doch aus Deutschland!!! Das ist die Seite, find Sie auch nur über Google am Handy...

E-Mail-Verkehr war aber nur auf Englisch möglich

Habe keine AGB  oder Impressum gefunden , ich hätte da nichts bestellt . Schicke die Schuhe zurück mit Empfangsnachweis) und buche das Geld zurück 

Anke Naumann
Address: Hochstrasse 35
PostalCode: 25954
City: Norddorf

Finde ich auch nicht , kein Einträge irgendwo 

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Das ist keine Sache von Wollen, er muß die Schuhe  zurücknehmen.

Antwort
von ArminSchmitz, 14

Sag jetzt nur nicht, daß Du in China bestellt hast. Dann mal "viel Spaß" bei der Durchsetzung Deiner Rechte.

Bei einer Bestellung hier in Deutschland ist nicht nur die Rechtslage ganz klar, es sind auch Mittel zur Durchsetzung Deiner Rechte vorhanden. Du kannst eine Internetbestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Ware kam aus Holland. Hab schon mit Rechtsanwalt gedroht aber die bleiben stur...

Kommentar von ArminSchmitz ,

Die Geltendmachung von Rechten im Ausland ist immer komplizierter als die in Deutschland. Das wissen solche Anbieter ganz genau und vertrauen darauf, dass die meisten Kunden den Aufwand scheuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community