Ich habe oft heftiges Sodbrennen - woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ursachen gibt es viele.  Du kannst etwas Natron-Pulver in einem Glas Wasser auflösen und trinken. Wenn ihr kein Natron habt - Backpulver nehmen, das besteht fast nur aus Natron.   Das hilft sofort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frogfoot
04.11.2015, 03:38

Super Danke dir ... und es ist auch nichts schlimmes wenn man mal nen paar tage lang sodbrennen hat? Nicht das ich deswegen noch zum Arzt muss

0
Kommentar von Frogfoot
04.11.2015, 04:07

Alles klar dann bin ich beruhigt... danke nochmal für die schnelle Hilfe

1

Gegen Sodbrennen kannst Du schon beim Essen etwas tun. Iß zum Schnitzel einen grünen Salat, iß mehr Äpfel, Obst überhaupt, Gemüse, laß den Kaffee weg, nicht zu viel Süßes... wenn es aber trotzdem brennt: Trink Mineralwasser. Nicht irgendeines, such Dir eines im Supermarkt aus, welches einen sehr hohen Gehalt an Hydrogencarbonat hat. Unter hoch verstehe ich einen Gehalt von 3.000mg/l oder mehr. Es schmeckt nicht besonders, aber mit ein paar Schluck alle paar Minuten im Bedarfsfall kannst Du Sodbrennen wunderbar in den Griff bekommen. Und man kann es immer zu Hause haben, kein besonderer Aufwand.  Alles Gute.

Kalmuswurtzeltee über Wochen einnehmen,Abens 2 Teel. Wurzeln mit einem 4 tel Liter Wasser kalt ansetzen, über Nacht stehen lassen und morgens abseien und trinken,die abgeseite Wurzel noch mal übergießen, aber diesmal mit kochendem Wasser auch einen 4 tel Lieter. bis abens stehen lassen ,und abens trinken.Dann Neue Kalmuswurzeln ansetzen und genau so verfahren.

Das ganze schmeckt fürchterlich, hilft aber auf lange Sicht und läst es ausheilen, Später wenn sie keine Beschwerden mehr haben ,bitte 2 mal die Woche profilaktisch einnehmen. Meinem Partner hat nur das zum schluss noch geholfen, nachdem er alles andere an Medikamenten schon durch hatte und auch noch Bluthochdruck bekam, wegen den Magenmitteln, denn die können Calcium Magnesium aus dem Körper ausspülen oder es erst gar nicht erst aufnehmen lassen, und dadurch endsteht gefährlicher Bluthochdruch, das dann auch noch mit Medikamenten behandelt werden muss. Jetzt nimmt er keine Medis mehr und hat auch keinen hohen Blutdruck mehr.

Bute Besserung. Mir sind  keine Nebenwirkungen bekannt, schmeckt nur schlecht der Tee,

Ich habe mal gelesen, dass Senf gegen Sodbrennen helfen soll.

Was möchtest Du wissen?