Frage von Gnomfan, 78

Ich habe oft Blut auf dem Klopapier nach dem Stuhlgang - ist das schlimm?

Hallo, allerseits! Ich habe gerade festgestellt, dass ich vorhin beim Stuhlgang geblutet habe! Es tat nicht weh und gejuckt hat es auch nicht. Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob das jetzt schlimm ist oder nicht! Was könnte da nicht in Ordnung sein?

LG Gnomfan

Antwort
von MirlieB, 78

Wenn du Glück hast, nur Hämorrhoiden oder Haut etwas kaputt. Trotzdem: dringend beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von EP2fan, 61

Hast Du öfters mal Durchfall,weil Du etwas nicht gut verträgst? Stichwort Laktoseintoleranz. Du könntest auch Hämmorriden haben.

Kommentar von Gnomfan ,

Ich bin eigl. gegen nichts essbares allergisch. Können Hämmorriden in meinem Alter schon auftreten?

Kommentar von EP2fan ,

Hämmorriden können in jedem Alter auftreten. Das mit der allerischen Reaktion kann auch im Laufe des Lebens sich entwickeln. Ich hab auch erst mit etwa 30 Jahren festgestellt, das ich Milch in unverarbeiteter Form nicht mehr vertrage und auf Glutamat und bestimmte Nussarten allergisch reagiere.

Antwort
von 11Katzenklo11, 64

Hast du dich schon mal im Internet schlau gemacht? Ich würde dir raten so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen, gute Besserung!

Antwort
von GoodWolf, 66

Ab zum Doktor mit dir! Gute Besserung

Antwort
von Psylinchen23, 55

Wenn ich Blut in Stuhlgang hätte würde ich gleich zum Arzt gehen. Das ist nämlich nicht normal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten