gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ich habe öfters hautausschlag wenn ich im garten arbeite . ist das normal ?

gefragt von thunderg am 31.07.2008 um 21:38 Uhr

wenn ich im garten arbeite bekomme ich öfters einen rötlichen , juckenden hautausschlag wegen sträuchern wie schneeball , esche oder eibe . der hautauschlag bleibt dann einen tag und ist fleckig . ist der ausschlag ein weg richtung allergie oder schlimmer nahrungsmittelallergie ? welche cremes helfen , hände waschen hilft nicht und handschuhe vertrage ich nicht .

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (22712)
Medizin (5738)
garten (3542)