Frage von aringa12345, 81

Ich habe öfters das Gefühl dass viele Momente in meinem Leben Déjà-vu's sind?

Oft hab ich das wenn ich über manche Erlebnisse nachdenke (eigentlich immer wenn gleich danach darüber nachdenke manchmal auch paar Tage später) dann denke ich: Moment, das kommt mir bekannt vor als ob ich das schonmal vor paar Monaten erlebt habe. Aber das kann nicht sein dass kann ich mit Sicherheit sagen. Aber das Gefühl ist trotzdem da...

Ich finde das irgendwie komisch weil das in letzter Zeit ziemlich oft vorkommt... Das macht mir Angst.

Ist das normal dass das so oft ist? Woran liegt das?

Danke im vorraus :3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aringa12345,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Leben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyracus, 26

Stell Dir Zeit - also Vergangenheit + Gegenwart + Zukunft - vor wie eine Linie.

  • Die Vergangenheit scheint unumkehrbar zu sein,
  • die Gegenwart ist ja jetzt, jetzt, jetzt - in jeder Sekunde wieder jetzt,
  • und die Zukunft ist eine mögliche Zukunft.

Die Zukunft wird gebildet aus Vergangenheit und Gegenwart. In der Gegenwart kannst Du Dich jederzeit neu entscheiden. Deshalb gibt es verschieden mögliche Zukunft.

Es gibt Menschen, die sich mehr oder weniger gut an Vergangenheit erinnern - an die letzten Tage, Wochen, Monate, Jahre. Manche auch an vergangene Leben (so wie ich).

Dann gibt es Menschen, die eine starke Intuition Richtung Zukunft haben, und die von zukünftigen Geschehnissen nachts träumen oder am Tag tagträumen. Handelt es sich dabei um traumatische Geschehnisse, die dann tatsächlich eintreten, macht dies vielen dieser Menschen Angst, bis sie gelernt haben, damit umzugehen.

Möglicherweise hangelt sich Dein Unterbewusstsein manchmal an den möglichen Zukunftslinien entlang und reicht das dort gesehene / gehörte / "erlebte" so Deinem Wachbewusstsein hoch. Wenn dann etwas von dem tatsächlich zu Deiner erlebten Zukunft gehört, staunst Du und wunderst Dich. Und weil andere sagen, dass sie so etwas nicht kennen, beunruhigt Dich das möglicherweise, weil Du Dich fragst, was mit Dir los ist, besonders dann, wenn Du noch jung bist und Dich im Leben orientierst.

Möglicherweise erleben dies gar nicht wenige Menschen, nur dass sie das, was ihr Unterbewusstsein ihnen "hochgereicht" hatte, rasch wieder vergessen haben - so wie Träume, die man ja auch meist ziemlich schnell vergisst, falls man sich überhaupt an sie erinnert.

.

Vielleicht fragst Du nun: Ey?? cyracus erinnert sich an frühere Leben? Hier in meiner ausführlichen Antwort an Fentyfenty auf die Frage

Warum können sich nur so wenige Leute an ihr damaliges Leben erinnern?
https://www.gutefrage.net/frage/warum-koennen-sich-nur-so-wenige-leute-an-ihr-da...

habe ich davon geschrieben. - Klick darin auch meine Antwort an wunderfuss an.


.

Ich empfehle Dir: Entspanne Dich und freue Dich über Dein Unterbewusstsein, das Dir von seinen Ausflügen in Deine möglichen Zukünfte so berichtet, dass es Dir vorkommt wie Déjà-vu's.

.

Kommentar von cyracus ,

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

Antwort
von Kress93, 48

Ohne dir jetzt angst machen zu wollen oder die Aussage verbindlich zu treffen: Ich habe mal gehört wenn man das zu oft hat KANN das ein erstes Zeichen von Demenz sein. Lass das mal checken

Kommentar von aringa12345 ,

Mit 16?

Kommentar von SibelAk ,

Ja! Der jüngste der an Demenz erkrankt ist, war um die 20.

Kommentar von cyracus ,

Naja, finde ich trotzdem weit hergeholt. Und ich finde es gar nicht prickelnd, einem Jugendlichen damit Angst zu machen - auch wenn dies nicht in Deiner Absicht lag.

Antwort
von AJuergen, 32

Hallo , steiger dich da nicht in irgend etwas rein , dann kann daraus ein Problem werden . ich kenne viele Menschen die das haben , ich selber kenne das auch . Meistens ist das komischer weise eine Zeit lang so und dann wieder lange nicht .  Mach dir von daher keine Sorgen . 

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen    

Antwort
von Haaremi, 46

Kommt mir auch öfters mal so vor. Als wäre es mal in einem Traum erschienen oder der gleichen.