Frage von Hannahx09, 75

Ich habe nur noch die Drogen?

Ich weiß nicht...eigentlich war die ganze Zeit alles gut. Ich hatte meine beste Freundin an meiner Seite, eine andere gute Freundin und meine anderen Freunde. Meine beste Freundin hat seit noch nicht so langer Zeit einen Freund und wir machen einfach garnichts mehr. Jedesmal wenn ich frag macht sie was mit ihrem Freund oder hat seltsame Ausreden. Meine andere gute Freundin hat auch einen Freund...allerdings ist diese nur erträglich solange dieser nicht auch da ist, weil sie mich dann sowieso links liegen lässt. Ich bin dann immer bei einem Freund mit den anderen Freunden und chille eben mit ihnen. Aber heute z.B. gehen sie in einen Club weil ja Halloween ist, da kann ich aber nicht mit weil ich noch zu jung bin. Meine Freundinnen machen was mit ihrem Freund ( wobei meine beste freundin ,,lernen" muss). Ich nehme außerdem Drogen und hab das Gefühl das sie noch das einzige sind was ich habe. Ich habe eigentlich niemanden mehr.

Antwort
von jason212, 32

Du solltest dich auf keinen Fall bei denen melden, denn die werden von nun aus auch nur etwas mit dir machen, wenn der Freund mal nicht kann oder es Stress gibt. Ist alles wieder in Ordnung, wirst du die so leicht nicht mehr sehen, deswegen habe ich zwei Lösungen für dich.

Entweder du hast auch einen Freund (früher oder später) oder du weichst auf andere Freunde aus und unternimmst etwas mit denen. Mit denen wirst du auch schon etwas machen können, aber keine Drogen nehmen! Das ist kein richtiger Ansatz.

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich habe am Samstag was mit alten Freunden unternommen die keine Drogen nehmen. Ich war dort alleine die ganze Nacht wach weil ich gezogen habe. Ich werd so einfach nicht glücklich. Und das mit dem Freund wär auch wieder so en Thema. Der Typ in den ich schon richtig lange verliebt bin, ist immer bei dem Freund wo ich chille aber hat glaub ich kein Interesse. Er hat einem Freund erzählt das er mich echt hübsch findet ich aber zu jung bin (ich 15 bald 16 er 21) aber er weiß das ich auf ihn steh aber dank manchen menschen weiß es eig jeder
Also mein Leben is grad ziemlich beschissen

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Was um Himmels Willen nimmt Du ein?

Freund, Freundin, Freund, Freund - weißt Du eigentlich, wie schwer es ist, diesen Text zu lesen??

Lass die Drogen weg und fange an, Dich wieder mit "Freunden" zu treffen.

Wenn Du zu jung bist, um auf eine Halloweenparty zu gehen, dann bist Du definitiv zu jung für Drogenkonsum. Was allerdings auf alle Menschen zutrifft, aber auf Jugendliche ganz besonders. lg Lilo

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich weiß hab bissjen huddel grad tut mir leid wenns schwer zu verstehen war. Ich bis zu jung, ja, aber is eben so.

Antwort
von Zanora, 38

Ich weis nicht welche Freunde das sind was Du hast. Aber wenn ich das Wort Drogen höre hacks da schon aus bei mir.
Suche Dir neue Kontakte.
Mit Deinen Freundinnen mit ihren Partnern das ist ganz normal das sie mehr zweisamkeit suchen. Vor allem wenn noch alles frisch ist.
Rede doch einfach mal mit den Mädls, vielleicht ist es ihnen gar nicht bewusst das sie Dich verletzen!

Antwort
von Kandahar, 21

Es ist vollkommen normal, dass wenn man einen Freund hat, die meiste Zeit mit dem verbringen möchte.

Ebenso ist es normal, dass Freundinnen auch mal keine Zeit haben. Da sollte man schon in der Lage sein, sich anderweitig zu beschäftigen, statt sich sinnloserweise Drogen reinzupfeifen. Durch Drogen wird´s nicht besser!

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich pfeif mir die ja nicht deswegen rein? Vorher haben wir das zusammen gemacht jetzt sitze ich jedes Wochenende alleine da. Ich komme doch ohne sie klar aber wenn ihr freund die ganze woche bei ihr pennt und wenn er samstags, der einzige Tag an dem wir was machen können, auch dort schläft sehen wir uns nie. Und so geht das jede Woche.

Antwort
von EliasFragt96, 28

Ohman...wie wärs wenn du dich nach neuen Freunden umschaust.. :)

Passe bitte auf, dass die Drogen nicht die Überhand in deinem Leben gewinnen.

Sonst rede doch  mal mit deinen Freunden.

Alles Gute :)

Kommentar von Hannahx09 ,

Danke :)

Antwort
von zersteut, 12

Niemand will mit dir noch was zu tun haben weil du für sie eine Drogenanhängige bist

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich konsumiere glaube ich noch am wenigsten von allen :D

Antwort
von MariaNinaEb, 18

Das klingt natürlich alles nicht so schön, aber wenn ich dich mal etwas fragen darf, was für Drogen sind das denn?!

Am besten du suchst dir einen neuen Freundeskreis, denn die "Freunde" die du hier beschreibst, sind anscheind keinen richtigen/echten Freunde! Wenn sie dich einfach links liegen lassen...

Kommentar von Zanora ,

Vielleicht tun sie das ja auch unbewusst. Grad wenn die Beziehung noch frisch ist sucht man doch viel zweisamkeit. Komplett links liegen lassen ist natürlich nicht in Ordnung. Aber ich denke da ist eine Aussprache unumgänglich.

Kommentar von Hannahx09 ,

Amphetamine, Gras und Ecstasy
Jaa ich versteh das ja auch aber sie muss die ganze Woche arbeiten und ich geh ja noch in die Schule. Wenn sie bis Abends arbeitet schläft die ganze Woche so gut wie jeden Tag ihr Freund bei ihr. Der einzige Tag ist Samstag an dem wir was machen können und wenn sie dann sagt ich kann ned der schläft bei mir wie würdet ihr euch fühlen...?

Kommentar von Panazee ,

Also "einfach links liegen lassen" ist schon übertrieben. Sie könnte ja mitkommen, wenn der Türsteher sie rein lassen würde.

Das ist ein generelles Problem, wenn in einer Clique fast alle über 18 sind, aber noch 1 - 2 jüngere dabei sind. Die 1 - 2 jüngeren haben halt das Pech nicht überall mit rein zu können. Es ist normal, dass über 18jährige ab und an in einen Club gehen. Man kann ja nicht verlangen, dass alle die über 18 sind nie in eine Disco gehen, weil da 1 - 2 aus der Clique noch nicht rein dürfen.

Das scheint ja auch nicht die Regel zu sein, wenn die Fragestellerin laut eigener Aussage "immer" mit denen abhängt.

Das mit den Drogen, vor allem wenn man noch nicht erwachsen ist, ist allerdings eine ganz andere Thematik.

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich habe nie gesagt das diese Freunde mich links liegen lassen sondern eine Freundin die auch manchmal dabei ist. Ja eigentlich sind wir immer bei dem einen Freund zuhause die ganze Woche über und am Wochenende auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten