ich habe nur kräuterquark im haus. kann ich damit quarkwickel machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja - aber der ist gewürzt, es sollten also keine Wunden in der Nähe sein, sonst könnte es weh tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... so lange der Kneipp das nicht sieht bestimmt. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Quark ist ja auch gewürzt.

Mach Wickel mit Essigwasser oder Wickel mit Salzwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst ja ein Tuch oder eine Kompresse dazwischen, der Quark kommt nicht direkt auf die Haut.

Ich sehe da kein Problem.

.Gute Besserung. 💐💐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber nicht, denn du weißt ja nicht, was noch alles im quark außer einem bestimmten kraut enthalten ist (geschmacksverstärker, zusätze für haltbarkeit) - das könnte leicht allergien auslösen. am besten nimmst du einfachen quark - der ist frei von zusätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taimanka
23.10.2016, 09:37

der Quark kommt auf ein Tuch und das Tuch auf die Haut, Quark obendrauf. 

Wo ist das Problem?

1