Frage von creyYT, 98

Ich habe nur 4GB ram statt 8GB ich brauche dringend hilfe !!!!!?

HAllo Community, ich habe heute mienen PC von 4 GB auf 8GB umgestellt , jedoch werden nur 4 GB in TAsk manager angezeigt (siehe Bild) wie kann ich das ändern ? und ja ich habe alles richtig reingesteckt , und mein betriebsystem ist WIndows 10

Antwort
von creyYT, 36

Edit : Habe mit CPU-Z draufgucken lassen , es steht drauf das ich 8 GB habe jedoch bei windows werden nur 4 genommen.... Habe 64 bit System!

Antwort
von timisimi20000, 43

1. Nutzt du die 64-Bit-Version?

2. Hast du den 2. Riegel an den richtigen Platz gesteckt (nur bei 4 und mehr Channels/Steckplätzen)

3. Ist der Riegel vielleicht beschädigt? Überprüfe das mit memtest.

Kommentar von timisimi20000 ,

Ach ja: Ist der neue Riegel DDR2 oder DDR3 oder DDR4? Denn ein DDR2-Motherboard welches du besitzt unterstützt auch nur DDR2-Bausteine.

Kommentar von creyYT ,

DDR2

Beantworte mir bitte meine anderen Fragen, sonst kann ich dir nicht helfen.

Kommentar von creyYT ,

Ich habe ein DDR2 Ram stecker , es sind 2 Stück , 2x4 GB

Der Ram ist auch DDR2 also sind sie kompati̱bel

64-Bit? Ist er vielleicht beschädigt? Das waren nicht alle Fragen, so kann ich dir immer noch nicht helfen.

Antwort
von noname68, 49

vermutlich hast du beim zusätzlichen speicher nicht auf kompatibilität geachtet, so dass er überhaupt nicht vom system erkannt wird.

lade die mal die software speccy herunter, die listet u.a. die details der speicherbausteine auf. wenn sie da nicht stehen, sind sie falsch. nimm den oder die alten heraus und orientiere dich an den daten dieser riegel für die aufrüstung.

Kommentar von creyYT ,

HEy, ich habe CPU-Z benutzt , da steht drauf das es 8 GB sind , jedoch auf windows zeigt er mir nur 4 an ....

Antwort
von MarvinS2803s, 50

Vllt in den Falschen Slot gepackt?

Kommentar von creyYT ,

Nope

Antwort
von DodgeRT, 55

is dein windows nur 32bit?

Kommentar von creyYT ,

64 bit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community