Frage von Best6b, 88

Ich habe nur 1 beste Freundin?

In meiner Klasse habe ich gute Freunde. Allerdings vor 1 Woche hatte ich eine haar spange im Haar, und ein Mädchen hat gesagt die sieht hässlich aus, meine ist viel schöner.Ich hatte mich ganz leicht mit lipgloss geschminkt, die sagen warum schminkst du dich.Ich hatte offene etwas fettige haare, (habe sie an dem abend gewaschen) die Mädchen sagen meine haare sehen fettig aus, meine sind viel schöner.Sie sagen auch immer ich stelle dumme Fragen, wobei ich (meiner Meinung nach) normale stelle.Also sie mobben mich nicht, aber sie nerven irgendwie damit.Meine Mutter hat auch schon gesagt hör nicht auf sie, oder gib es ihnen zurück.Aber was kann ich noch machen damit sie aufhören?

Antwort
von rosepetals, 50

Die haben alle wohl sehr schwer mit niedrigem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Wenn sich jemand gegenüber dir besser darstellen möchte, dann genau deswegen: Um dem eigenen Selbstbewusstsein zu helfen. Sie finden sich selbst also gar nicht so toll, eventuell spielt da Neid auf dich auch eine Rolle.

Solange du nicht übertrieben stark darauf reagierst, sollten sie bald von selbst aufhören. Und wenn nicht: In ein paar Jahren ist die Pubertät sowieso vorbei und alle sind im Reinen mit sich.

Antwort
von forrestkid, 19

Selbstverständlich ist das Mobbing. Was denn sonst? Sich haben einen Klassenkameraden 'ausgesucht', um diesen klein zu machen, damit sie sich selbst größer fühlen. Das machen Menschen immer wieder. Und der Gruppenzwang vergrößert die Gruppe meist leider auch noch.

Du könntest zum Einen mit dem Klassenlehrer sprechen und z.B. bevor eine Stunde losgeht, vor die Klasse treten und sagen, dass Du das kränkend empfindest und gar nicht lustig.

Das kann helfen. Denn das mal ganz deutlich zu hören und mit Unterstützung vom Klassenlehrer schüchtert schon etwas ein.

Antwort
von bernd4567834, 33

Ignoriere sie einfach. Ist am Anfang schwer, es funktioniert aber.

Antwort
von Ladiesmann, 28

Es einfach dem Klassenlehrer sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten