Ich habe Normalgewicht, sehe aber nicht so aus. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Muskeln aufbauen, Fett abbauen.

Mach einfach regelmäßig Sport und ernähre dich gesund, dann passt dass auch.

Der BMI sag unglaublich wenig aus, wenn man eher zierlich ist, ist man trotz gesunder Figur unterwichtig und wer ein bisschen breiter ist und mehr Muskeln hat ist übergewichtig. Man kann viel Fett haben und wenig Muskeln und trotzdem einen normalen BMI.

Ob du es wirklich nötig hast abzunehmen oder nicht kann dir hier natürlich keiner sagen. Aber vielleicht hast du auch nur eine verzerrte Wahrnehmung, lieb deinen Körper egal mit welcher Figur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
26.02.2016, 00:50

Danke 😊

0

Manchmal stimmt das Gewicht aber man hat trotzdem ein bisschen Speck was einen Stört, das kann man mit Sport verbrennen.

Die Kleidung kann helfen:

Längsgestreift = man wirkt schlanker

Quergestreift = man wirkt dicker

Farben spielen auch eine Rolle...

Ansonsten evtl. mehr Sport machen. Ich habe Untergewicht und kann essen was und so viel ich will ... ist auch nicht so berauschend :(

Kommentar von user023948
19.02.2016, 15:31

Mir gehts so wie dir... wieviel Untergewicht hast du? Ich hab 2 Kilo...

0

Gewicht ist eben nicht alles. Du kannst 50kg wiegen, 40% Muskulatur und 10% Fett oder bei gleichem Gewicht nur 25% Muskeln und 30% Fett. Weche Kombination sieht wohl besser aus?

Nichts. Das bildest du dir nur ein. Vermutich hast du eine verzerrte Wahrnehmung deines Körpers.

Kommentar von MausMitGebiss
19.02.2016, 15:16

Nee... wenn ihre Arme/Beine/Po sehr dünn sind und sich die ganze Masse am Bauch wiederfindet, sind es einfach sch.... Proportionen

0

Das ist wohl einfach die Genetik, ich würde aus der Ferne vermuten, dass dir etwas Muskelaufbau gut tun könnte, um dich "in Form" zu bringen

Abnehmen/zunehmen

Kommentar von HdgdlTier
19.02.2016, 15:16

Abnehmen (sorry hatte ich vergessen zu schreiben )

0