Frage von CommuNiki, 182

Ich habe noch nie Star Wars gesehen wie soll ich anfangen?

Hallo liebe Community,

Ich habe noch nie Star Wars gesehen, doch jetzt will ich es mir reinziehen. Mit welchen soll ich Anfangen? Ist wichtig, dass ich alle sehe? Welche sind die wichtigsten?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flori85, 84

Es gibt einen reddit-User, der sich die Machete-Order (Machete-Ordnung) ausgedacht hat.

Diese lautet: 4-5-2-3-6 ( und dann die 7 im Kino).

Den ersten kann man zwischen 5 und 2 stecken, der ist bei vielen Fans aber nicht so beliebt, deswegen taucht er dort nicht auf. 

Ich finde ebenfalls, dass diese Variante sehr spannend ist, besonders wenn du noch nie einen gesehen hast. Damit vermeidest du Spoiler und hast trotzdem alle guten Szenen und Informationen dabei.

Nur kurz, ohne zuviel zu Spoilern: in 4,5 und 6 geht es um einen Luke Skywalker, der trifft einen Darth Vader. Dessen Vorgeschichte wird in 1,2,3 erläutert. Du hast also eine Filmreihe, in der es um eine Hauptfigur geht, und zwischendrin wird eine weitere Figur erläutert.

Wenn du 1,2,3,4,5,6 schaust, machst du einiges an Spannung und Witz kaputt. Kann man aber auch machen.

Kommentar von Questinflow ,

Ist die chronologische Rheienfolge nicht 1234567? Warum wird laut dieser Ordnung die 2. Trilogi zwischen die 5 und die 6 gesteckt? Wegen dem "großen Papa-Ding"?

Kommentar von flori85 ,

Teils, weil es sonst unnötig zu Spoilern kommt. Außerdem bildet dann die sechste Episode einen Abschluss zu den Prequels und der alten Trilogie. Damit baut sich über alle Filme ein schöner Spannungsbogen auf. 

Antwort
von Theorn, 104

Fang bei Episode/Film 1 an und arbeite dich genau nach Reihnfolge bis 7 durch.

Und ja man sollte alle sich anschauen da einem sonst viele wichtige story Elemente fehlen so wie Charaktere und/oder deren hintergrund infos/Geschichten um ein besseres verständnis zu bekommen.


Antwort
von Washburn, 52

Am besten du fängst mit Episode 1 an bis 6 und schaffst es bestimmt noch Episode 7 im Kino zu sehen. Ich habe auch mit Episode 1 angefangen war dann aber bei Episode 4 etwas enteuscht, weil meine Lieblingscharaktere nicht mehr so im Vordergrund standen. Aber da Teil 1,2 und 3 die Virgeschichte ist, ergibt es natürlich mehr Sinn Viel Glück und möge die Macht mit dir sein

Antwort
von Gothictraum, 30

du hättest auch einfach nur das Suchfeld benützen müssen (Seufzt)

entweder nach denn erscheinen 4-6,1-3, 7 im Kino

oder nach Reihenfolge 1-7

Antwort
von LinaSternchen13, 55

Fang einfach bei Episode 1 an (Eine dunkle Bedrohung), dann Episode 2, 3, 4, 5, 6 und dann den aktuellen 7. Teil (Das Erwachen der Macht) :)
Viel Spaß beim Gucken!

Antwort
von chanfan, 64

Eigentlich mußt du mit Episode 4 Anfangen, da das die ältesten teile sind. Danach dann Episode 5, 6, 1, 2, 3 und zum Schluss dann die 7.

Ansonsten kann es dir wie einem Freund ergehen, der bei Episode 1 angefangen hat und nach Episode 6 zu viele Ungereimtheiten gefunden hat.

Wenn´s nach mir geht, dann brauchst du Star Wars 7 gar nicht zu sehen. :)

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Ja, der 1. Teil war wirklich nicht besonders gut...!

Kommentar von Vando ,

Also ich find schon.

Kommentar von chanfan ,

Episode eins war doch richtig gut. (Meine Meinung.) Episode 2 war sehr schmalzig. Da wird heute noch vorgespult wenn wenn´s wieder los geht.

Antwort
von BurcinM, 60

Am besten fängst du wirklich bei Episode 1 an und arbeitest dich dann vor. Und du solltest auf jeden Fall alle sehen ;)

Antwort
von Realisti, 71

Geh nach den Entstehungsjahren der Filme. Sie wurden nicht chronologisch gedreht.

Also den Ältesten zuerst usw. Dann verstehst du auch die Faszination. Beachte aber auch, dass der erste Film schon ein wenig älter ist. Es ist also auch eine Reise durch die Geschichte der Möglichkeiten des Films.


Antwort
von Scumpy, 55

Also wenn du es nach Erscheinung machen willst dann erst Episode 4-6 denn das sind die echten Star wars 1-3. Und dann Episode 1-3 und dann 7.

Aber von der Logik Fang mal ruhig bei Episode 1 an. Geil sind die alle!

Antwort
von PietSkyman, 41

Schau 4-7, die ersten 3 kannst du vergessen

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Meiner Meinung nach sind die 1. drei Teile die besten, das sieht jeder anders :)

Kommentar von chanfan ,

@LinaSternchen13. Du bist nicht mit den alten Teilen groß geworden, stimmt´s?

Kommentar von PietSkyman ,

bei den 1-3 kommt über 80% aus dem PC, wems gefällt...

Antwort
von uncutparadise, 33

Kennt eigentlich irgendjemand die Suchfunktion hier auf der Seite für bereits gestellte Fragen? Diese Frage wurde in den letzten Wochen hunderte Male gestellt.