Frage von Taylorloveme, 9

Ich habe noch nie Klavier Unterricht gehabt und habe es mal versucht, Ich konnte sofort perfekt Sachen spielen Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ini67, 7

Dann hast du wohl ein Talent entdeckt. Glückwunsch! Häng Dich rein.:)

Antwort
von Paguangare, 7

Nein, das wäre sehr ungewöhnlich.

Was meinst du denn mit "Sachen"? Wirklich mehrstimmige, beidhändig zu spielende komplexe Musikstücke, bei denen man teilweise mit sechs Fingern gleichzeitig Tasten niederdrückt, oder eine einfache Melodie, wie "Alle meine Entchen"?

Und was meinst du mit "perfekt"? Ohne eine falsche Taste zu drücken, oder mit vollendetem musikalischem Ausdruck in Dynamik und Agogik, wie ein Profi?

Kommentar von Taylorloveme ,

Dinge wie zum Beispiel Shake it off habe ich als erstes gemacht. Ohne falschen Tastendruck.

Antwort
von KillerKeksi, 7

Das ist denke ich nicht normal, aber ich glaube das du ein gutes Gefühl dafür hast und dass du dein Talent gefunden hast. Das ist echt super. Mach was draus. :)

Antwort
von FAM123, 5

Normal ist das nicht, aber das is doch ne super sache. Mach was draus🎉

Antwort
von napoloni, 6

Ein Klavier ist ja auch nur eine Tastatur mit Tönen. Das kann jeder. Ich hab nur immer nach einem Satz so blöde Zwischentöne, weil ich immer noch Enter drücken will.

Kommentar von Paguangare ,

"Das kann jeder" - sehr lustig. Dann muss man als Konzertpianist wohl nicht jeden Tag mehrere Stunden üben?

Antwort
von goodevilqueen, 3

Naja , als Swiftie muss man das ja können ;) bei mir War das auch so .... nur mit der Gitarre ☺

Antwort
von Janmichael2002, 5

Ich denk mal du hast dein besonderes Talent gefunden :D

LG

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 4

Zum "perfekten Spielen" gehört weitaus mehr als nur die richtigen Tasten zu drücken....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten