Frage von mariesophie431, 131

Ich habe noch nie alkohol getrunken und dann 3 glühwein auf einmal, aber ich habe nichts gespürt. woran liegt das..?

Also zum detail: ich bin weiblich und 13 jahre alt. Ich habe bis jetzt noch nie alkohol getrunken aber schon immer geraucht also seit 2 jahren, aber nicht kettenraucherin oderso ! Auf jeden fall war ich heute am adventsmarkt mit 6 jungs und die haben natürlich alle bier getrunken weil sie schon 15-17 waren, da ich sowieso kein bier trinke nahm ich einen glühwein und habe mich schon sehr darauf eingestellt, dass mir sofort schwindelig wird undso. Aber es war gar nix, dann waren wir dazwischen wieder mal eine rauchen und dann trank ich den nexten glühwein und ich habe aber den ganzen abend lange nichts gegessen auser zu mittag aber das esr natürlich schon 5h oderso aus. Instgesamt habe ich 3 glühwein getrunken & ca 7 zigaretten geraucht . Ich habe aber zuhause nichts gespürt und mich interesiert es einfach wieso mir nicht schwindelig war..? DANKE im voraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 43

Hallo! Freue Dich aber mache das nicht zu oft. Und das Rauchen solltest Du ganz lassen. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an  oder hört auf wenn es noch geht. . 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von BrunetteBeauty, 41

Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber... was ist bloß mit der heutigen Jugend los? (Ah, mist, da würde ich ja dazugehören)... Also besser: Was ist bloß mit dir los? Weshalb tust du dir so etwas an? Ich finde das unverantwortlich, sowohl von deinen Eltern als auch von dir selbst! Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen, aber naja.. ist ja dein Leben und dein Körper und nicht meins... Zu deiner Frage: Bist du dir sicher, dass da Alkohol drin war? Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass der Verkäufer erkannt hat, dass du noch ein Kind bist!

Antwort
von LamaWilliams, 60

Oh mein Gott. Jetzt mal wirklich, wieso Rauch & Trinkt man, MIT 13? "aber nicht kettenraucherin oderso !" Aber am Abend ca. 7 Zigaretten geraucht...

Kommentar von Hope124 ,

sie hat mit 11 angefangen

Antwort
von Hope124, 55

Du solltest lieber für die schule lernen und nicht bier trinken oder rauchen.Man Man Man was machen eigentlich deine eltern lassen dich mit 11 jahren rauchen.

Kommentar von mariesophie431 ,

Keine sorge i h lerne brav genug für die schule ;-) könnte vlt daran liegen das sie nicht wissen dass ich rauch ? Habe früher eine schwere zeit gehabt, weil ein wichtiges familienmitglied gestorben ist, darum habe ich angefangen bevor ich mich ritze ;-) 

Kommentar von BrunetteBeauty ,

So etwas riecht man... wenn man eine relativ gute Nase hat, riecht man Rauch fast sofort. Das setzt sich doch auch in den Klamotten fest!

Antwort
von pn551, 36

Weil man Dir einen Kinderglühwein gegeben hat.

Antwort
von creator78, 53

Dir wird zwar nicht schwindelig, stellst dafür komische Fragen. :)

Antwort
von yoloswa, 27

Was ist mit der jugend nur los.. Deine unverantwortlichen eltern sollten doch wenigstens beibringen, dass rauchen und alkohol nichts für kinder sind..

Antwort
von schreiberhans, 41

von Kinderpunsch wird man auch nicht besoffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community