Frage von heidede, 88

Ich habe noch Gefühle für meinen ex. Er hat aber jeden Tag eine neue. Was soll ich gegen Liebeskummer machen?

Er will aber noch Kontakt zu mir... Schreibt mich oft an und sagt das ich mich öfters melden sollte

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 11

Hallo heidede,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid für Dich tut, dass Du einer solche schwierigen Situation bist. Ich finde es aber wirklich klasse, dass Du hier über Dein Problem berichtest und Dir den Rat anderer einholst.

Nun aber zu Deiner Frage. Die Frage an sich zu beantworten wird nicht wirklich leicht werden. Das meine ich auf Grund der Tatsache, dass ich euch beide nicht kenne. Somit fällt es mir schwer einzuschätzen, was seine wirklichen Absichten sind.

Es könnte durchaus sein, dass er Dich einfach als Mensch mag und gern mit Dir in Kontakt bleiben möchte. Auf der anderen Seite könnte es aber genau so gut sein, dass er Dich einfach nur "warmhalten" möchte. Seine Absichten betreffend kannst Du wahrscheinlich am besten sagen, was er vorhat. 

Gegen den Liebeskummer kannst Du im Grunde genommen nicht wirklich viel tun. Du solltest möglichst viel mit Freunden oder Familie darüber sprechen um das alles wirklich verarbeiten zu können. Wenn Gespräche mit anderen für Dich nicht in Frage kommen dann könnte ich mir vorstellen, dass es Dir vielleicht hilft, Deine Gedanken einfach aufzuschreiben.

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann wird es vermutlich noch eine ganze Weile dauern, bis Du über ihn hinweg bist. Echte Liebe vergeht "leider?" nicht von heute auf morgen.

Wichtig finde ich, dass Du den Kontakt zu ihm komplett abbrichst. Es sei denn, dass Du noch eine Möglichkeit siehst, wieder mit ihm zusammen zukommen. Wenn diese Möglichkeit allerdings ausgeschlossen sein sollte, dann solltest Du den Kontakt wirklich abbrechen.

Das meine ich, weil ich denke, dass Dir das alles vermutlich viel mehr schaden, als gut tun wird. Wenn Du immer wieder mitbekommst, dass er andere Frauen hat, dann wird es Dir einfach nur unendlich weh tun.

Ich denke, die Situation an sich scheint schon schwer genug zu sein. Deshalb solltest Du versuchen es zu vermeiden, auf diesen Schmerz der eh schon da ist, noch welchen zu packen den Du eigentlich vermeiden kannst.

Du solltest versuchen, Dich so gut es geht abzulenken. Aber zur gleichen Zeit solltest Du versuchen es zu vermeiden, diese ganze Sache einfach unverarbeitet bei Seite zu schieben. Ich denke, dass man so etwas generell wirklich verarbeiten sollte weil es einem sonst unter Umständen immer wieder "im Weg stehen" könnte.

Mir ist durchaus bewusst, dass es gerade nicht wirklich etwas gibt, was ich schreiben könnte um Dir den Schmerz zu nehmen. Aber ich kann Dir sagen, dass Du nicht allein mit solchen Gefühlen bist und vor allem, dass auf jede Dunkelheit auch wieder Sonnenschein folgen wird. Mag sich vielleicht irgendwie komisch anhören, ist aber wirklich einfach so.

Versuch, dass alles zu verarbeiten und setz Dich in der Zwischenzeit mit Dingen auseinander, die Dir gut tun. Es gibt in solchen Situationen keine Regeln. Solange es Dir gut tut, mach es. Jeder geht mit so etwas auf seine eigene Art und Weise um und ich bin sicher, dass Du trotz der schwierigen Situation Dinge finden wirst, die Du wirklich gern machst.

Auch wenn es vermutlich noch eine Weile dauern wird, bis Du mit der ganzen Sache abgeschlossen hast bin ich davon überzeugt, dass Dein Leben noch viele wundervolle Momente und viele interessante Menschen für Dich bereithalten wird. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass schon bald die Sonne wieder für Dich scheint. Alles Gute für Dich :-)

Kommentar von heidede ,

Vielen Dank

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Nichts zu danken :-)

Antwort
von Finniicecream, 28

Ganz ehrlich, vergiss diesen Pisser.

Du hast es doch selber gesagt, dass er jeden Tag eine Neue hat. Daran kann man doch mal erkennen, was das für ein Spinner ist.. 

Es gibt wesentlich bessere Kerle auf der Erde als ihn. Er spielt nur mit dir und das würde ich mir nicht bieten lassen. Gefühle hin oder her. Das ist die Sache nicht wert. Man denkt erst, man kommt nicht über einen Menschen hinweg, aber glaub mir, das wirst du und du wirst irgendwann jemanden kennen lernen, der mehr Anstand hat als dieser Vollpfosten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Wenn dein ironisch betrachtet so vielbeschäftigter Ex Freund so ein wahnsinniges Bedürfnis danach hat sich mit dir über was auch immer zu unterhalten, da würde ich doch ganz lapidar sagen, ihm stehen ganz genau die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung wie auch dir und ergo, er kann sich ebenso gut bei dir melden. Persönlich aber würde ich dir in Anbetracht dessen, das Du die Trennung noch nicht verwunden hast, dringend davon abraten.

Antwort
von Linamagihn, 24

Abend,..

Warum habt ihr euch denn getrennt?
Vielleicht sucht er ja noch den Kontakt zu dir, weil er halt noch etwas für dich empfindet..
Allerdings jeden Tag eine neue hat, weil oder dich "vergessen will".. -> Jungslogik

Am besten solltest du dennoch keinen Liebeskummer haben.. Schoki essen und weiter geht es :)

LG

Antwort
von newcomer, 24

suche dir neuen Freund denn wegen den brauchste dir nicht 1 Träne vergießen

Antwort
von ROSAROT2007, 21

Schick ihn dahin, wo der Pfeffer wächst und nutze deine Liebe für dich selbst. Mach dir tolle Tage mit deiner Freundin und gönn dir was! Das, was dein Ex von dir verlangt ist grausam und tut dir nur unnötig weh.

Antwort
von niciy99, 13

Ich selbst war früher auch so lange in einen Jungen verliebt, der auch eine nach der anderen hatte, hat mich auch immer verletzt. Was mir geholfen hat war, als ich meinen Freund kennengelernt habe, da hat sich alles geändert. Jetzt denke ich mir was für ein Idiot der damalige Junge war.

Ist vielleicht ein dummer Rat wenn ich sage, dass du dich mit anderen Jungs ablenken sollst (also selbst mit anderen rummachen solltest du jetzt nicht) damit meine ich nur, dass du versuchen sollst mit einem anderen glücklich zu werden. :) hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen :) LG niciy99

Antwort
von musso, 16

Und so einem Typen weinst du hinterher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community