Frage von CaptainSuncake, 134

Ich habe noch extrem viele alte 20 Euro Scheine...bleiben die für immer gültig?

Leute, ich habe gerade mein Geld gezählt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch extrem viele alte 20er habe. Kann man mit denen für immer bezahlen oder sollte ich die los werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 91

Die bleiben immer gültig. Allerdings könnte es in ein paar Jahren in einen normalen Geschäft Probleme geben, beim bezahlen. Dann müsstest Du sie in einer Bank wechseln.

Ich würde sie derzeit einfach aufbrachen.( Ich könnte auch helfen. ) :))

Antwort
von CATFonts, 91

Ja, die bleiben gültig, und werden dann, gibst du sie aus, ja nach einiger Zeit so schmutzig oder verknittert, das sie bei der Bank aussortiert werden, kommen die mit demn Bargeld vom Laden dort hin.

Antwort
von insalata2, 88

Kann man noch länger mit zahlen. Aber ich würde die bevorzugt einsetzen.

Antwort
von dehi2001, 72

zurzeit ist der ja noch gültig und bestimmt auch noch ne ganze weile. Aber wenn du sicher sein willst gehe zur Bank und tausche sie halt in neue 20er um. 

Antwort
von PoisonArrow, 57

Klar, damit kannst Du überall bis zum 15.06.2016 bezahlen.

Oh - das war gestern?!? Ach, wie dumm....

Nein, die kannst Du ewig und 3 Tage gebrauchen.
Ist nur ein neues Outfit, der alte "Zwanni" hat den gleichen Wert.

Grüße, ----->