Frage von 17marco17, 107

Ich habe noch eine alte Telekom Xtra Card - wie kann ich mit dieser den neuen MagentaMobil Start verwenden?

Hallo liebe Community!

Frage steht oben :)

Vielen Dank für eure Antworten! Grüße, Marco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 79

Hi 17marco17,

wie alt ist denn deine Karte? Ist diese noch in Benutzung?

Also generell kannst du über dein Kundencenter den Wechsel auf MagentaMobil Start vornehmen.

Ist die Karte aber älter und deaktiviert, dann müssen wir mal schauen, ob wir dir die alte Rufnummer noch mit einer neuen Prepaidkarte buchen können.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von 17marco17 ,

Hi,

Die Karte müsste jetzt 10 Jahre alt sein und ich benutze sie jeden Tag. Ich habe sie damals an einer Kasse im Supermarkt gekauft, und weiß daher nicht, wie das mit dem Kundencenter ist.

Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von Telekomhilft ,

Solange die Karte in Benutzung ist, kann das auch auf MagentaMobil Start umgestellt werden.

Gerne übernehme ich das für dich. Sende mir dafür einfach unser Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von 17marco17 ,

Hallo,

Vielen Lieben Dank!

Es hat sich jetzt eigentlich erledigt, da ich einen größeren und richtigen Vertrag gemacht habe. Ich hoffe aber, dieser Thread hilft vielleicht anderen!

Noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche,

Marco

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 60

Rufe die kostenlose 2020 an und sage "Tarifwechsel" und folge dann dem Ansagemenue.

Antwort
von zervopoulo, 77

deinen vertrag aktualisieren, die kosten kenne ich nicht, aber dein vertrag verlängert sich automatisch um 2 jahre

Kommentar von 17marco17 ,

Ich habe ja keinen Vertrag. Ich benötige aber die nächsten Wochen einen und so habe ich mich halt gefragt wie ich den neuen ohne Wechseln meiner Nummer verwenden kann.

Trotzdem Danke :)

Kommentar von zervopoulo ,

rufnummermitnahme ankreuzen, normalerweise beim alten anbieter das ebenfalls melden

Kommentar von zervopoulo ,

da du aber bei der telekom bleibst, mit deiner kundennummer einloggen und von da aus einen vertrag abschließen bzw. upgraden

Kommentar von asdundab ,

Magenta Mobil Start hat keine 2 Jahre Laufzeit, sondern ist Prpaid, und du zahlst pro Monat im Vorraus, ist das Guthaben leer, verlängert er sich nicht.

Antwort
von Soldier79, 60

Wird die nicht gesperrt, wenn sie 3 Monate nicht genutzt wird?

Kommentar von 17marco17 ,

Ich benutze die Karte ganz normal, also eigentlich täglich.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey Soldier79,

ich glaube, dass es früher mal so war bei unseren ganz alten Prepaid-Karten. Bei unseren aktuellen erfolgt eine Deaktivierung nach rund 700 Tagen. Aber selbst davor wird man noch darauf hingewiesen und hat so die Möglichkeit , zu reagieren, damit die Karte weiterhin genutzt werden kann.

Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende. :)

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Soldier79 ,

Hi Isabelle,

kann man die neuen Bedingungen auf die alte Karte übertragen? Ich nutze die Karte als Empfänger für meine Standheizung. Demnach sendet sie nie, sondern empfängt lediglich. Kann man da was machen? Ich will nicht, dass die Standheizung irgendwann gar nicht mehr funktioniert, nur weil ich vergessen habe, sie ab und zu aufzuladen, was wiederum rausgeschmissenes Geld ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community