Frage von nemas, 87

Ich habe noch ein altes Handy. Welchen Vorteil brächte mir ein Smartphone, das ich lediglich zum Telefonieren nutze?

Antwort
von Allexandra0809, 49

Solange das alte Handy noch funktioniert, behalte es doch. Ein Smartphone ist nicht besser, wenn Du nur telefonieren möchtest.

Ich kenne eingie Leute, die wirklich nur telefonieren und noch uralte Handys nutzen.

Kommentar von Matthes500 ,

Gehöre auch dazu :-) Wenn ich viele immer in de Bahn sehe...........das mache ich besser mit dem Internet zu Hause

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ganz meiner Meinung. Ich muss unterwegs auch kein Internet haben.

Kommentar von Retniw98 ,

Ach ihr zwei 😉
Wenn ihr euch ein Smartphone anschaffen würdet, dann würdet ihr im Zug auch die ganze Zeit da draufstarren.

PS: Mit einem Smartphone kann man wesentlich günstiger über das Internet telefonieren.

Antwort
von Schaco, 50

Gar keinen Vorteil. Wenn's nur zum telefonieren ist höchstens einen Nachteil: Die Akkulaufzeit

Antwort
von Steffile, 32

Nicht viel: ein uebersichtlicheres Telefonbuch, Suche, und wenn du SMS schreibst hast du ein Keyboard statt Tasten (das war fuer mich der Grund auf ein einfaches Smartphone umzusteigen.)

Antwort
von Ikazee, 57

Sehr viele Vorteile. Bis vor 1,5 Jahren hab ich selber noch ein klassisches Handy gehabt und mir gedacht ich brauche kein Smartphone. Aber seit ich eins habe ist einfach alles viel leichter! 

Beispiele: Google Maps, Musik hören, Internet überall, Millionen von Apps, Whatsapp und noch so viel mehr

Grüße

Kommentar von Schaco ,

"...as ich lediglich zum Telefonieren nutze?" - Antwort völlig nutzlos

Kommentar von ciubacka ,

Der Fragesteller wollte wiessen, wo die Vorteile eines Teenie-Spielzeuges sind, wenn er nur telefonieren will.

Thema verfehlt. Setzen. Ungenügend.

Kommentar von Retniw98 ,

"Teeni Spielzeug" ?
Ich kenn da ganz andere Alterklassen die nur noch an ihren billigen Daddelspielen hängen.

Antwort
von beangato, 28

Keine.

Antwort
von Prixix, 43

du hätest eine bessere audio qualli

Antwort
von ciubacka, 25

Gar keinen Vorteil.

Mit einem älteren Mobiltelefon kannst Du telefonieren, und mit denen der Generation ab ca. 1993 kannst Du auch SMS versenden + empfangen (wenns denn sein muß), hast ein Telefonverzeichnis und bei einigen Modellen sogar eine Auswahl von eingebauten Signaltönen.

Smartphones sind mechanisch empfindlicher als die alten Knochen (ich lese hier täglich gefühlte 10.000x Teenie-Geplärre "mein Smartphone ist naß geworden und geht nicht mehr" oder "das Display ist gesplittert - heul heul") und sind wegen ihrer vielfältigen (und überwiegend überflüssigen) Funktionen Stromfresser.

Kommentar von Retniw98 ,

Ich muss dir schon recht geben das es keine bessere Selbstverteidigungswaffe gibt als ein altes Nokia. Wenn das runterfällt geht die Fliese kaputt 😅
Aber pauschalisieren sollte man das nicht. Ich habe noch nie ein gebrochenes Display oder gar einen Totalschaden bei meinem iPhone bewirkt (Glaub mir, die Robustheit gegenüber Wasser hab ich ausgiebig getestet).

Antwort
von TheDoctor13, 13

Wenn du es nur zum Telefonieren nutzen willst, dann keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten