Frage von Leunix, 49

Ich habe No Mans Sky und bei mir stürzt das Spiel nach ein paar Minuten Loadingscreen durchs all ab.Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von ASRvw, 33

Moin.

Beim Start generell, oder im Game bei der Reise zwischen zwei Sternensystemen?

- -
ASRvw de André

Kommentar von Leunix ,

beim start im loading screen.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Gut, dann stellt sich als nächstes die Frage: Auf welcher Hardware und sind alle Treiber (GPU, Mainboard) aktuell?

Allgemein: Überprüfe Deine Autostarts. Sogenannte Optimierungstools sollten da nicht drin sein. Anschließend starte den Rechner komplett neu. Wirf einen Blick rechts unten auf die Taskleiste und beende dort alle Programme, die nicht zwingen erforderlich sein, z.B. OneDrive, Google Drive, andere Tools.

Je nach dem welche AV-Software Du benutzt, kann es erforderlich sein, für NMS darin eine Ausnahme einzurichten, insbesondere was die Echtzeitüberprüfung angeht. NMS solltest Du von dieser ausnehmen und stattdessen regelmäßig manuell prüfen.

Prüfe ferner Deine Energieeinstellungen. Der Energiesparplan "Höchstleistung" sollte dort als aktiv eingestellt sein.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Bosskoch, 27

Ist bei mir auch schon 3 mal passiert. Einfach nochmal neustarten.

Kommentar von Leunix ,

ja aber ich hab schon 40 min spielzeit nur mit starten

Kommentar von Bosskoch ,

pc oder ps4?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten