Ich habe niemanden mehr zum reden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einige Fragen sollten zuerst geklärt werden. Wie alt bist Du? Gab es einen Auslöser für die Depressionen? Nimmst Du Anti-depressiva? Treibst Du Sport?

Teilweise treten Depressionen in bestimmten Altersgruppen häufiger und stärker auf als in anderen. Wenn es bei Dir einen Auslöser gab, solltest Du diesen versuchen gemeinsam mit Deiner Psychologin zu ergründen und zu hinterfragen. 

Ich bin kein Fan von Tabletten, allerdings sollten diese richtig angewendet Dir über die "schlimmeren" Phasen helfen. Wenn Du Sport treibst, dann solltest Du Dir bestimmte Ziele setzen die Du Dir nach und nach erarbeitest. Das löst Glücksgefühle aus, gibt Dir mehr Selbstvertrauen und wirkt Depressionen entgegen.

Zusätzlich, falls Du ein Hobby hast, könntest Du versuchen neue Kontakte über dieses zu knüpfen. Eventuell ist dort jemand, der Dir sympathisch ist und mit Dir über manche Dinge sprechen kann.

Übrigens kann ich Deine beste Freundin verstehen, manchmal fällt es einem Schwer sich permanent mit der schwierigen Lage anderer zu beschäftigen und fühlt sich dadurch unwohl. Du wirst offener damit umgehen müssen, wenn sie Deine beste Freundin ist wird sie Dir bestimmt sagen wie sie es empfindet - das hilft euch beiden weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Findus1209
13.11.2015, 17:18

Ich bin erst 13 Jahre alt und gerade deswegen fühle ich mich oft noch schlechter weil ich immer das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden. Ich nehme keine Medikamente, das kommt für mich auch noch nicht in Frage. Ich mache (unregelmäßig) Sport Zuhause (Workouts und Crosstrainer). Es gibt keinen Auslöser. Meine Psychologin hat allerdings den Verdacht, dass die Gewalt die mir an meiner alten Schule angetan wurde damit zusammen hängt. Ich spiele Egitarre und Querflöte, das war es dann auch schon an Hobbys. Ich kann mich in die Lage meiner besten Freundin gut hinein versetzen, da ich früher mal in der gleichen Situation war wie sie.

1
Kommentar von Findus1209
13.11.2015, 21:15

Danke für die Hilfe :)

1

hey, schön dass du die Seelsorge ansprichst. das stimmt nicht ganz mit dem 19:00.. einige haben 24 stunden auf und da kannst du jederzeit anrufen und auch mit denen chatten. versuch das mal. die kennen sich auch aus und wissen wie man dich wieder ausbaut wenn es dir schlecht geht.

lg leo

Wenn du willst kannst du mit mir reden

Kommentar von Findus1209
13.11.2015, 17:03

Danke! :)

0
Kommentar von PilsSa
13.11.2015, 17:05

Bitte

0

Wenn du nicht mit jemanden reden kannst versuch dich abzulenken versuch zum beispiel Musik zu hören. Alles Gute! Ich hoffe für dich das alles wieder gut wird ❤ 

Kannst dich bei mir melden wenn du reden willst, ich hab bereits erfahrungen mit Depressionen und selbstmordgedanken.
Kik: termerair

Kommentar von Findus1209
13.11.2015, 17:00

0

Alles Gute und viel Glück für Dich!

Laß Dich nicht von Deinem Verstand verarschen!!!Vielen vielen Menschen geht es meist zeitweise so.Du bist nicht alleine mit diesem Problem!Programmiere Deinen Verstand einfach um und sage Dir,dass Du etwas ganz Besonderes bist,dass Du glücklich bist..Was Du Dir im Negativen einredest geht auch im Positiven.Glaub mir...:-)

Kommentar von Findus1209
13.11.2015, 17:22

Das mit dem positiv denken versuche ich schon sehr lange und es stimmt, es hilft wirklich! Nur immer wenn ich wieder einen dieser Zusammenbrüche habe, werden die positiven Gedanken einfach komplett zur Seite gedrängt.

0
Kommentar von Findus1209
13.11.2015, 21:16

0

Schreib mir, bitte. Egal wo. Schick mir eine Freundschaftsanfrage, schreib mir auf Kik oder so. Kik: xKaneeki
Ich höre dir gerne zu. :]

Kommentar von Findus1209
13.11.2015, 17:11

Mach ich :)

0
Kommentar von xKaneeki
13.11.2015, 17:12

Guut :] ^^

0