Frage von Christin2612, 89

Ich habe niemanden außer meinen freund Was kann ich dagegen tun?

Hallo leute, Ich bin 15 jahre alt und habe niemanden außer meinem gleichaltigen freund. Ich bin kein mensch der offen auf andere zu geht, in sportvereine geht oder der ein bestimmtest hobby nachstrebt.. Ich bin eher eine einzelgängerin da ich in meiner vergangenheit oft enttäuscht wurde (egal ob freundschaftlich oder anderwaltig) somit habe ich kein vertrauen mehr in anderen leuten. Meine beste freundin hat seitdem sie mit ihrem freund zusammen ist keine zeit mehr, sie hat mich angelogen um sich mit ihm treffen zu können, sie kam nicht von alleine auf die idee mich nach einem treffen zu fragen usw. Aber für eine andere freundin hatte sie natürlich zeit.. Das sind jetzt ca. 2 monate her und wir haben keinen kontakt mehr, telefonieren oder schreiben tuen wir auch nicht. Wir sehen uns nur noch in der schule und sonst hab ich nichts mehr mit ihr zu tun. Finde ich eigentlich schade aber ich renne ihr schon lang nicht mehr hinterher da ich es satt habe um unsere freundschaft zu kämpfen. Vermissen tue ich sie auch nicht wircklich.. ich habe mich damit angefunden dass sie einen "Ersatz" für mich gefunden hat. Habt ihr tipps für mich wie ich neue leute kennenlernen könnte? Danke im voraus LG

Antwort
von tami2709, 29

Hast du vielleicht freunde deiner alten schule? Wenn ja dann schreib sie vielleicht wieder einmal an :)

Kommentar von Christin2612 ,

Ich bin immer noch auf der selben schule und falls du die leute aus der grundschule meinst: nein danke.

Antwort
von Karim19, 45

Ja so war ich früher auch mit 14 , 15
Sei froh das du einen guten Freund hast !
Heutzutage ist es schwer gute Freunde zu finden.
Mach deiner besten Freundin klar das du auch mal was mit ihr Unternehmen willst. Viel Glück :)

Kommentar von Christin2612 ,

Sie ist schon lange nicht mehr meine beste freundin.. Um ehrlich zu sein, will ich sie auch nicht zurück. Und der sogenannre "gute freund" ist mein fester freund. Ich kann doch nicht immer nur was mit ohm machen

Kommentar von Karim19 ,

Du und dein Freund braucht eben manchmal abstand (nix gegen euch :D)
Naja dann geh raus, Treff neue Leute, geh auf messen oder so da kann man echt gut Leute treffen die die selben Interessen haben :)

Kommentar von Christin2612 ,

Dass wir abstand brauchen weiß ich ja selbst. Deswegen bin ich ja auf der suche nach neuen leuten Und danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community