Ich habe nicht genug Geld in der Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die gibt es nicht. Führerschein und ein Hund läuft nicht unter "Grundversorgung". Das sind alles Luxusartikel. Für die Zukunft ist es sinnvoll, sich daran zu halten kein Geld auszugeben, was man (noch) nicht besitzt.

Generell hättest du genug Geld, leider eben nicht für deine Vielzahl an Ausgaben. Ein Führerschein fängt man nicht an, wenn man nicht weiß wie man ihn finanzieren kann. Im schlimmsten Falle musst du die Theorieprüfung nochmal machen und damit echtes Lehrgeld gezahlt. Den Hund hast du seit November, auch da hättest du wissen müssen, dass du den nicht finanzieren kannst - deine Eltern hätten aber auch soweit denken können.

Du wirst jetzt kurzfristig denken müssen. Den Hund kannst du dir nicht leisten. deine Eltern müssen das übernehmen oder ihr findet eine andere Lösung. Es wäre auch sinnvoll nichts mehr zu zahlen und dann "gehört" der Hund eben nur deinen Eltern und nicht dir (was auch immer das für eine Familie mit Familienhund heißen soll).

Führerschein musst du schauen, wie du klar kommst. Du kannst versuchen in der Familie ein Darlehen zu bekommen, um das Stück für Stück abzubezahlen damit du bloß nicht nochmal deine Theorieprüfung machen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"weil ich noch zuhause wohne. "

Äh, dann reicht das Gehalt ja wohl wenn du keine Abgaben zahlen muss. Du wohnst daheim, da gibts kein BAB oder sonstiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cascadafan98
08.01.2016, 21:24

Eben nicht ich habe noch einen Hund den ich nur wegen Geldmangel nicht abgeben werde.

0
Kommentar von Mell1990
08.01.2016, 21:26

Aber du wohnst zuhause, was ist mit deinem Kindergeld ? Wird der Hund oder allgemein dein Leben nicht von deinen Eltern unterstützt ?

0
Kommentar von Cascadafan98
08.01.2016, 21:33

Den Hund hab ich seit November da meinten meine seltenen sie wollen dass jeder was dazu gibt und der uns allen sozusagen gehört

0

Was möchtest Du wissen?