gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe nicht die erforderlichen Rechte bei meinem eigenen Laptop? o_O

gefragt von KriLuKriLu am 08.09.2009 um 8:47 Uhr

Guten Morgen!

Also folgendes Problem:
Ich habe Norton Anti-Virus-Programm auf meinem Laptop. Das möchte ich nun komplett entfernen, da ich mir vor einiger Zeit bereits Avira geladen hatte. (Norton war von Anfang an auf dem Laptop aber kostet nun etwas, da die Test-Zeit abgelaufen ist und ich das Abo nicht verlängern möchte. Doch wenn ich Norton im C-Laufwerk unter den Programmen löschen will, kommt immer die Meldung, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dazu.
Dumm ist, dass ich aber der Admin meines Laptops und auch einziger registrierter User bin (sieht man ja unter Benutzerkonten). Somit kann NIEMAND Änderungen und Löschungen vornehmen.

Das Problem hatte ich übrigens auch schon bei anderen Programmen, die ich löschen wollte, aber besonders bei Norton stört es mich jetzt, da bei jedem Neustart sofort die Norton-Meldung als Pop-Up erscheint und ich ständig angezeigt bekomme, ich solle das Abo verlängern.

Weiss jemand, wo ich das ändern kann, diese Einstellung, das ich berechtigt bin, zu löschen? Danke schon mal und Grüße, KriLu

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.008 Laptop x 5.728 Administrator x 92

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

TheFrog
beantwortet von TheFrog am 8. September 2009 08:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Probier mal folgendes. Bei manchen Konfigurationen klappt es:

1. Gehe unter C:/Windows/System32

2. Suche die Datei "taskmgr.exe

3. REchtsklick, Ausführen als...

4. Da gibst du jetzt Administrator als Benutzer und das Adminkennwort als Passwort ein

5. Jetzt sollte sich der Taskmanager des Admins öffnen

6. Geh auf Prozesse und suche da den Prozess. explorer.exe. Diesen Prozess über den Button unten beenden.

7. Jetzt verschwinden erstmal alle Fenster ,keine Angst ;)

8. Im Taskmanager auf: Datei, Neuer Task ausführen

9. Dort gibst du ein "explorer.exe" und klickst OK.

10. Jetzt bist du auf dem Desktop mit Administratorrechnen.

11. Jetzt über den Arbeitspatz in das Verzeichnis klicken dass du löschen möchtest.

12. Normalerweise sollte es jetzt klappen

Viel Erfolg ;)

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 8. September 2009 08:56

danke, hört sich kompliziert an, aber ich probiere es aus ^^

Kommentar von A18e11f6918713a5dee3f4768025c742smallTheFrog am 8. September 2009 08:59

geht eigentlich ganz fix :P

Kommentar von 902544a7724d600a6c76beae98de4cb9smallSommerschnee am 8. September 2009 11:58

Sehr gut erklärte Beschreibung, DH !!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von murkeltimo am 8. September 2009 09:05
1x

Vielleicht hilft Dir dies: Deaktivieren oder Aktivieren der Benutzerkontosteuerung Verwenden des folgenden Verfahrens um die UAC zu deaktivieren oder zu aktivieren.

Um das folgende Verfahren ausführen zu können, müssen Sie in der Lage sein, sich mit den Anmeldeinformationen eines Mitglieds der Gruppe der lokalen Administratoren anzumelden oder die entsprechenden Anmeldeinformationen bereitzustellen.

So deaktivieren oder aktivieren Sie die UAC Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.

In der Systemsteuerung klicken Sie auf Benutzerkonten.

Im Fenster Benutzerkonten klicken Sie auf Benutzerkonten.

Im Fenster Benutzerkonten klicken Sie auf Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.

Wenn UAC derzeit im Administratorbestätigungsmodus konfiguriert ist, wird die Meldung Benutzerkontensteuerung angezeigt. Klicken Sie auf Fortsetzen.

Führen Sie eines der folgenden Verfahren aus:

Um UAC zu deaktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen.

Um UAC zu aktivieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen.

Klicken Sie auf OK.

Klicken Sie auf Jetzt neu starten, um die richtigen Änderungen zu übernehmen, oder klicken Sie auf Später neu starten, und schließen Sie das Fenster Benutzerkonten. LG murkeltimo

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 8. September 2009 08:53
1x

Guck mal hier:

http://tinyurl.com/kmzo8b

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 8. September 2009 08:55

norton-deinstaller... könnte funktionieren, ich will es versuchen. danke :)

uwe8888
beantwortet von uwe8888 am 8. September 2009 08:51
1x

rechner neu booten, mit f8 diesen bootvorgang unterbrechen, dann abgesichert hochfahren (auswahlmenue) als admin anmelden , start, einstellungen systemsteuerung software , beim menuepunk norton auf entfernen , danach reboot, fertig

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 8. September 2009 08:53

oh je... ok ich will es veruschen, danke

Pantex
beantwortet von Pantex am 8. September 2009 08:52
0x

Eventuell hängt es auch mit Norton selbst zusammen, weil die Testzeit ja abgelaufen ist?

Dann mal bei Norton nachfragen.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 8. September 2009 08:50
0x

Da muss wohl ein Fachmann ran

weberwf
beantwortet von weberwf am 8. September 2009 08:49
0x

Die Angabe des Betriebssystems wäre möglicherweise hilfreich gewesen.

Kommentar von 21717670ef86e8086f351886aadcc86dsmalluwe8888 am 8. September 2009 08:52

vista , kein anderes system meckert, wenn du in die programme willst

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 8. September 2009 08:53

es ist ein Fujitsu Siemens Laptop mit Vista

dela250
beantwortet von dela250 am 8. September 2009 08:49
0x

ab zum händler damit

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.