KriLu am 08.09.2009 um 8:47 Uhr
Guten Morgen!
Also folgendes Problem:
Ich habe Norton Anti-Virus-Programm auf meinem Laptop. Das möchte ich nun komplett entfernen, da ich mir vor einiger Zeit bereits Avira geladen hatte. (Norton war von Anfang an auf dem Laptop aber kostet nun etwas, da die Test-Zeit abgelaufen ist und ich das Abo nicht verlängern möchte.
Doch wenn ich Norton im C-Laufwerk unter den Programmen löschen will, kommt immer die Meldung, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dazu.
Dumm ist, dass ich aber der Admin meines Laptops und auch einziger registrierter User bin (sieht man ja unter Benutzerkonten). Somit kann NIEMAND Änderungen und Löschungen vornehmen.
Das Problem hatte ich übrigens auch schon bei anderen Programmen, die ich löschen wollte, aber besonders bei Norton stört es mich jetzt, da bei jedem Neustart sofort die Norton-Meldung als Pop-Up erscheint und ich ständig angezeigt bekomme, ich solle das Abo verlängern.
Weiss jemand, wo ich das ändern kann, diese Einstellung, das ich berechtigt bin, zu löschen? Danke schon mal und Grüße, KriLu

Probier mal folgendes. Bei manchen Konfigurationen klappt es:
Gehe unter C:/Windows/System32
Suche die Datei "taskmgr.exe
REchtsklick, Ausführen als...
Da gibst du jetzt Administrator als Benutzer und das Adminkennwort als Passwort ein
Jetzt sollte sich der Taskmanager des Admins öffnen
Geh auf Prozesse und suche da den Prozess. explorer.exe. Diesen Prozess über den Button unten beenden.
Jetzt verschwinden erstmal alle Fenster ,keine Angst ;)
Im Taskmanager auf: Datei, Neuer Task ausführen
Dort gibst du ein "explorer.exe" und klickst OK.
Jetzt bist du auf dem Desktop mit Administratorrechnen.
Jetzt über den Arbeitspatz in das Verzeichnis klicken dass du löschen möchtest.
Normalerweise sollte es jetzt klappen
Viel Erfolg ;)
Vielleicht hilft Dir dies: Deaktivieren oder Aktivieren der Benutzerkontosteuerung Verwenden des folgenden Verfahrens um die UAC zu deaktivieren oder zu aktivieren.
Um das folgende Verfahren ausführen zu können, müssen Sie in der Lage sein, sich mit den Anmeldeinformationen eines Mitglieds der Gruppe der lokalen Administratoren anzumelden oder die entsprechenden Anmeldeinformationen bereitzustellen.
So deaktivieren oder aktivieren Sie die UAC Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
In der Systemsteuerung klicken Sie auf Benutzerkonten.
Im Fenster Benutzerkonten klicken Sie auf Benutzerkonten.
Im Fenster Benutzerkonten klicken Sie auf Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.
Wenn UAC derzeit im Administratorbestätigungsmodus konfiguriert ist, wird die Meldung Benutzerkontensteuerung angezeigt. Klicken Sie auf Fortsetzen.
Führen Sie eines der folgenden Verfahren aus:
Um UAC zu deaktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen.
Um UAC zu aktivieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf Jetzt neu starten, um die richtigen Änderungen zu übernehmen, oder klicken Sie auf Später neu starten, und schließen Sie das Fenster Benutzerkonten. LG murkeltimo

Guck mal hier:
KriLu am 8. September 2009 08:55 norton-deinstaller... könnte funktionieren, ich will es versuchen. danke :)

rechner neu booten, mit f8 diesen bootvorgang unterbrechen, dann abgesichert hochfahren (auswahlmenue) als admin anmelden , start, einstellungen systemsteuerung software , beim menuepunk norton auf entfernen , danach reboot, fertig
KriLu am 8. September 2009 08:53 oh je... ok ich will es veruschen, danke

Eventuell hängt es auch mit Norton selbst zusammen, weil die Testzeit ja abgelaufen ist?
Dann mal bei Norton nachfragen.

Die Angabe des Betriebssystems wäre möglicherweise hilfreich gewesen.
danke, hört sich kompliziert an, aber ich probiere es aus ^^
geht eigentlich ganz fix :P
Sehr gut erklärte Beschreibung, DH !!