Frage von lukesaigge, 61

Ich habe eine Frage: Polizisten benutzen doch einen Elektro-Schocker?

Ist das gefährlich für den Menschen?

Antwort
von DerKolibri, 23

In Deutschland werden von der Bundespolizei keine Elektroimpulswaffen verwendet. Gerade bei Personen mit Herzschrifttmachern oder starken Kreislaufstörungen besteht eine ernstzunehmende Gefahr, dass eine solche Waffe den Tod herbeiführt. Daher verzichtet die deutsche Bundespolizei bisweilen darauf. In Deutschland wird der Taser derweilen nur von Spezialeinheiten in einigen Bundesländern (z.B. Berlin, Hamburg und Bremen) verwendet.

In anderen Ländern wie z.B. den USA, Kanada oder der Schweiz ist der Taser jedoch alltäglicher Gebrauchsgegenstand der Polizei. 

Antwort
von ichweisses2000, 25

Ja gibt Fälle bei denen Menschen daran gestorben sind ... Mein Kumpel hatte auch mal so nen schocker ich hab damit rumgespielt und mich selber aus versehen geschockt hat ca 20-30 Minuten im ganzen arm geschmerzt/ gezogen ... Ist schon effektiv so ein Elektroschocker...

Antwort
von LeroyJenkins87, 31

Wenn man gesund ist und nicht zu alt oder jung, dann übersteht man das ohne Langzeitfolgen.

Wenn man aber sehr jung oder alt ist bzw. Herzprobleme oder Ähnliches hat, kann es lebensgefährlich sein.

Antwort
von Rottx1512, 43

Ich denke nicht. Der schockt einen nur und setzt einen für kurze Zeit außer Gefecht

Kommentar von Griesuh ,

Ein E-Schocker kann zum Tod führen.

Antwort
von priesterlein, 19

Es kann gefährlich sein, aber die schocken nicht wild drauf los. Willst du jetzt für jeden Satz in deinem Referat eine neue Frage stellen?

Antwort
von Griesuh, 10

das wäre mir neu, dass die Polizei E-Schocker benutzt.

Ich kenne es so, dass die Polizei eine abgeschwächte Art Pfefferspray einsetzt.

Antwort
von TechnologKing68, 27

Es sind Elektroschocker, die keine bleibenden Schäden verursachen sollten. Abgesehen benutzen Polizisten auch Knarren.

Antwort
von Wernerbirkwald, 8

Wenn der gefährlich ist, dann aber nicht so sehr wie eine 9mm Pistole.

Der Schocker wird ja auch nur gegen gewalttätige,gefährliche Menschen eingesetzt,was mein Mitleid sehr in Grenzen hält.

Antwort
von hauseltr, 5

Welche Polizisten benutzen in Deutschland, ausser dem SEK, Elektroschocker oder Taser?

Antwort
von Garalt, 15

Bei gesunden Menschen passiert nichts, aber es gab schon Todesfälle z.b. bei Drogenabhängigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten