Frage von Trachom, 18

Ich habe nächstes Jahr Praktikum, aber ich weiß nicht, wo ich hingehen soll?

Hey.. ich habe in ungefähr einem Jahr mein erstes Praktikum.. jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, in welche Richtung ich später gehen möchte. Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 8 Jahren Handball. Ich interessiere mich sehr für Technik (kann Programmieren, pc's zusammenbauen etc.) Ich bin zwar kreativ, jedoch nicht künstlerisch begabt etc.^^

Hättet ihr irgendwelche Ideen, in welche Richtung ich gehen könnte? Ich möchte nicht Informatiker werden, da ich nicht nur am PC sitzen möchte..

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Praktikum, 5

Hallo Trachom,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von schulzlebt, 8

Das hört sich doch so an als wäre IT dein Ding.
Gehe in ein Medienagentur. Das ist doch eine Idee oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community