gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe nächsten Monat nur 25€ wie bekommt man davon am meisten essen?

gefragt von yellow123floweryellow123flower am 22.09.2009 um 13:37 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.107 essen x 14.387

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 22. September 2009 13:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh wenig - geh zu den Tafeln!!!

Kommentar von fronkeldonkel am 22. September 2009 13:38

tafel is auch eine sehr gute idee da gibts auch scöne sachen

Kommentar von 12d0fcb612f5011878ec28b016498a31smallaschaub am 22. September 2009 14:09

Für einige Tafeln braucht man einen Berechtigungsschein, für andere reicht der Nachweis über ALG2-Bezug, Hartz4, aber der Nachweis muss aktuell sein. Lieber vorher im Internet über die "zuständige Tafel" informieren.

anonym
beantwortet von denniswi am 22. September 2009 14:18
1x

Wenn ich mir mal so deine anderen fragen anschaue, würd ich mal schaeun, ob ich mich an anderen Stellen mal etwas einschränken kann.

(Stichworte: PC tunen, Resident Evil, Ipod)

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 22. September 2009 14:33

DH dafür, habs auch gerade gesehen.

Saahira
beantwortet von Saahira am 22. September 2009 13:41
1x

Da kann ich dir zu dem Tafelladen in deiner Nähe raten (sowas hat meines Wissens jede Stadt) und dort bekommst du gut und günstige Lebensmittel (in unsern hier werden sogar Produkte aus dem Bioladen geliefert wie mir eine Freundin die im Bioladen arbeitet erzählt hat). Ansonsten kann ich dir noch zu Aldi raten, dort gibts etliches an guten Produkten die nur unter anderm Namen (sind dasselbe wie die gängigen Marken)verkauft werden. In unseren Hiebermärkten (Delikatessensupermarkt der teueren Sorte) werden die Brötchen ab 16 Uhr zu Billigpreisen verschleudert : 10 Stück für 99 Cent und da kannst du auch einfrieren und wieder aufbacken;-)mach sogar ich oft weil ich sparsam bin (manchmal) Aber wieso nur 25 Euro??? Dir stehen doch über 300 Euro monatlich zu denke ich?

Kommentar von 3fe3efe7ca3d63df08bcd4440fbb9df9smallSaahira am 22. September 2009 14:31

und ich hätte mir an deiner Stelle den neuen Computer bzw. das neue Windows verkniffen(ich verkneife mir ständig was weil ich nicht viel Geld verdiene zur Zeit, die Saison beginnt erst wieder) und dann nicht wissen wovon sie ihre Brötchen kaufen sollen...traurig.

Es gibt glaube ich irgendwo Kurse wo man lernen kann mit Geld umzugehen ;-)

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 22. September 2009 13:38
1x

sikas
beantwortet von sikas am 22. September 2009 15:27
0x

In Bezugnahme auf eine Deiner vorigen Fragen schaff Dir ein Sparschwein an, andere Tipps hast Du ja schon genug.

LG Sikas

aschaub
beantwortet von aschaub am 22. September 2009 14:16
0x

Penny, Lidl, Aldi, Netto sind preislich ziemlich identisch. 500 Gramm Nudeln gibt es für 39 Ct., 1 kg Weizenmischbrot kostet 99 Ct., Reis reicht auch für mehrere Mahlzeiten und kostet ca. 1 € je Packung. Das Brot mit Streichkäse oder Streichwurst essen oder mit Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme, Nudeln und Reis mit einer hellen Soße und Dosengemüse, oder mit Tomatensoße, Kräutersoße, ... Fertiggerichte gibt es ab 0,89 €, recht günstig sind auch 3er-Packungen einfache TK-Pizza (ich glaube ca. 1,50 €). Als Getränk bietet sich nur Leitungswasser an oder Tee. Damit könntest Du über den Monat kommen, wenn auch nicht sonderlich vitaminreich, da Obst und Gemüse über Deinem Budget liegen, so wie Fleisch, Käse und Wurst auch.

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 22. September 2009 13:44
0x

kauf sachen die sättigen und gut halten: nudeln, kartoffeln, reis, brot (evtl. einfrieren)

sonst: butter, öl, tomaten aus der dose, zwiebel, eier, linsen, mehl, milch

wenn geht frisches gemüse (evtl. am markt kurz vor dem zusperren, dann solltest du die sachen auch günstiger bzw. fast geschenkt bekommen).

und sonst: von guten freunden mal zum essen einladen lassen ... an meiner tafel wärst du sofort willkommen.

25 EUR sind schon richtigrichtig knapp ...

ich drück dir die daumen !

IrisFaghira
beantwortet von IrisFaghira am 22. September 2009 13:39
0x

Reis, oder abends kurz vor Feierabend beim Bäcker fragen.

Janinchen87
beantwortet von Janinchen87 am 22. September 2009 13:38
0x

oha.

tütensuppen. lebensmittel die lange halten.

anonym
beantwortet von fronkeldonkel am 22. September 2009 13:38
0x

geh in läden wie rewe und kauf ja produkte oder aldi oder ähnliches gibts auch leckere sachen ;) :)

biggie55
beantwortet von biggie55 am 22. September 2009 13:37
0x

kauf nudeln.lidl,500g 36cent.kannst du unterschiedlich zubereiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.