Frage von samo456, 54

Ich habe nächste Woche meine mündlich Deutschschulaufgabe(Debatte!?Weiß jemand zu dem Thema ein paar pro und contra Argumente?

Thema:Sollen Schüler unserer Schule
ab 16 das Schulgelände zu Pausenzeiten verlassen dürfen ?

Antwort
von newcomer, 36

Kontra: Die Lehrer haben auch zu Pausenzeiten die Aufsichtspflicht an Schüler. Wenn nun 150 Schüler an verschiedenen Orten ausserhalb Schulgelände die Pausen verbringen möchten müssen dafür 150 Lehrer zur Verfügung stehen.

Kommentar von samo456 ,

Dankeee

Kommentar von newcomer ,

Kontra: zur Zeit gibt es an manchen Pausenhöfen schon Drogengeschäfte. Dies kann aber durch mehrere Aufsichtspersonen eingeschränkt werden. Würden die Schüler den Pausenhof verlassen blüht der Drogenhandel zunehmend auf

Antwort
von Max7777777, 13

Kontra, einige Schüler würden öfters schwänzen weil es leichter währe. Auch das alle pünktlich wieder da sind.

Pro, weniger möglichkeiten sich zu ärgern und Mobben weil mehr Raum ist. Außerdem könnten sich die Schüler bsp Mittags essen gehen statt Kantine (die oft bemängelt werden wegen ungesundem essen)

Kommentar von samo456 ,

Thx

Kommentar von Max7777777 ,

Waht?

Kommentar von samo456 ,

Danke😂

Antwort
von Benni517, 17

das ist ja ein Blödes thema. 

Contra:

Unfälle für die dies schulehaften muss

Kommentar von samo456 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten