Ich werde oft nachts wach, weil ich meine Hände nicht mehr spüre. Es fängt damit an, dass meine Hände zuerst kribbeln, und danach habe ich keinen Gefühl mehr ín den Händen. Ich dachte, ich habe einen schwachen Kreislauf. Mein Doktor meint aber, das hat damit nichts zu tun. Nun musste ich zuerst zum Röntgen. Mit meiner Wirbelsäule ist aber alles in Ordnung. Dann meinte der Arzt, das kommt von den verspannten Muskeln oben am Rücken und er hat mir Warme Lampe und die Massage verschrieben. Ich bin jedoch davon nicht überzeugt. Wer hat diese Erfahrungen gemacht?
Misula
Drückt wirklich keine Bandscheibe im Bereich HWS 5-7 auf die Nerven. Evtl. mit Kontrastmittel und modernen Röntgenmethoden (Kernspin-, Magnetresonanz-Methode, ...) klären. Bin aber kein Arzt! LG EISI
Genau, ich denke es hat mit der Verspannung im nackenbereich zu tun. Lass Dir mal ein paar Krnakengymnastiken verschreiben, dann ist dieses taube Gefühl in den Fingern und Händen weg......
Hatte ich auch einmal vor einigen Jahren, jedoch nur an einer Hand. Es war ein Karpaltunnelsyndrom, relativ leicht operabel entfernbar. Einige Bekannte haben mir gesagt, dass ich danachmeinen Beruf nicht mehr ausüben kann, das stimmte aber nicht. Wie die anderen schon sagten, würde ich einen Neurologen aufsuchen, der misst anhand von leichten Stromstößen, ob es sich darum handelt. Viel Glück
Wenn das Problem ähnlich ist, als wenn Dir Hände oder Füße einschlafen, soll das Magnesium-Mangel sein. Ob es stimmt ? … ich bin kein Arzt.

Habe ich auch, meine Neurologin meint, dass es BEI MIR mit meinem Nacken zu tun haben könnte und hat mich an einen Orthopäden verwiesen. Auf jeden Fall einen Arzt konsultieren! LG
Mir geht es nun schon seit Jahren so (mal mehr mal weniger). Bei mir kommt es von einer Blockade im oberen Rückenbereich, die sich recht gut mit manueller Therapie lösen läßt, wenn der Physiotherapeut was davon versteht. Meist hält das aber nur solange wie man nichts Schweres hebt oder andere schwerere Arbeit tut. Mein Orthopäde meinte nun, daß diese Art der Problembeseitigung für meinen Rücken auf Dauer nicht gut sein und ich dies nur mit Gymnastik beheben kann. Nun habe ich mir spezielle Übungen geben lassen, sehe aber nach ca. 2 Monaten Training noch keinen Erfolg - im Gegenteil. Es hängt wohl viel mit falscher Haltung zusammen, aber wer kann Haltungsfehler so leicht korrigieren, zumal das Problem eher nachts auftritt.

Ich habe das auch immer wieder - wenn ausgeschlossen ist, daß es eine nervliche Ursache hat (Bandscheibenvorfall, Carpaltunnelsyndrom...) kann man im Bereich Schulter/Nacken/Hals sehr viel mit Triggerpunktbehandlung/Akkupressur erreichen. Bei mir ist es manchmal wirklich schlimm, aber wenn ich dann eine 6er-Serie Triggerpunktbehandlung mache, ist für Monate das Thema erledigt.
ich habe so ein ähnliches problem. ich wache nachts auf und kann meine füße nicht mehr spüren und bewegen. nach etwa 5 minuten kommt das gefühl zurück aber ohne kribbeln...mein fuß ist also nicht eingeschlafen gewesen. ich war schon beim orthopäden, meine nerven wurden getestet, ein kernspinnt und ein eeg gemacht. nichts. hat hier jemand eine ahnung was es noch sein könnte?
Hallo Hier gibt es eine Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilung bei diesem Symptom. www.johannesgansterer.at/selbstheilung.html