Ich werde oft nachts wach, weil ich meine Hände nicht mehr spüre. Es fängt damit an, dass meine Hände zuerst kribbeln, und danach habe ich keinen Gefühl mehr ín den Händen. Ich dachte, ich habe einen schwachen Kreislauf. Mein Doktor meint aber, das hat damit nichts zu tun. Nun musste ich zuerst zum Röntgen. Mit meiner Wirbelsäule ist aber alles in Ordnung. Dann meinte der Arzt, das kommt von den verspannten Muskeln oben am Rücken und er hat mir Warme Lampe und die Massage verschrieben. Ich bin jedoch davon nicht überzeugt. Wer hat diese Erfahrungen gemacht?
Misula
Drückt wirklich keine Bandscheibe im Bereich HWS 5-7 auf die Nerven. Evtl. mit Kontrastmittel und modernen Röntgenmethoden (Kernspin-, Magnetresonanz-Methode, ...) klären. Bin aber kein Arzt! LG EISI
Genau, ich denke es hat mit der Verspannung im nackenbereich zu tun. Lass Dir mal ein paar Krnakengymnastiken verschreiben, dann ist dieses taube Gefühl in den Fingern und Händen weg......
Hatte ich auch einmal vor einigen Jahren, jedoch nur an einer Hand. Es war ein Karpaltunnelsyndrom, relativ leicht operabel entfernbar. Einige Bekannte haben mir gesagt, dass ich danachmeinen Beruf nicht mehr ausüben kann, das stimmte aber nicht. Wie die anderen schon sagten, würde ich einen Neurologen aufsuchen, der misst anhand von leichten Stromstößen, ob es sich darum handelt. Viel Glück
Wenn das Problem ähnlich ist, als wenn Dir Hände oder Füße einschlafen, soll das Magnesium-Mangel sein. Ob es stimmt ? … ich bin kein Arzt.

Habe ich auch, meine Neurologin meint, dass es BEI MIR mit meinem Nacken zu tun haben könnte und hat mich an einen Orthopäden verwiesen. Auf jeden Fall einen Arzt konsultieren! LG