Frage von spale, 90

ich habe nachträglich einen Ehevertrag abgeschlossen und ausdrücklich erklärt er solle Rückwirkend ab Eheschliessung zählen bedeutet der Text im Anhang dies ?

Bitte um Info

Antwort
von alphonso, 49

Ein Ehevertrag muss notariell beurkundet werden. Sonst kannst du das stück Papier zum reinigen des Allerwertesten benutzen.

Kommentar von spale ,

Man kann den Vertag Rückwirkend machen das geht.Doch sagt der Text in meiner Frage oben dies auch aus? oder sagt er aus das er ab dem Tag der unterzeichnung gilt?

Antwort
von Mignon2, 61

Ich kann mich irren, aber nach meinem Verständnis tritt der Vertrag mit "sofortiger Wirkung", also mit rechtsverbindlicher Unterzeichnung des Vertrages durch beide Vertragspartner in Kraft, aber keinesfalls rückwirkend ab Eheschließung (es sei denn, der Vertrag wurde am Tage der Eheschließung unterzeichnet).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community