Ich habe nach Volleyball kleine rote Punkte auf der Arminnenseite

Sehen etwa so aus (Bild ist aus dem Internet). Sind bloß weniger - (Sport, Arm, Volleyball)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal nach'm volleyball spielen ! das ist einfach so eine hauterrötung und das geht wieder weg (;

Hey,

Diese Punkte nennt man Petechien. Also normal sind die beim gesunden blut nicht. Ich habe thrombopenie, neige deshalb zu solchen puntken und blauen flecken und ich spiele auch volleyball und habe das nicht obwohl ich dazu sehr neige wegen meienr krankheit also normal ist das defenitiv NICHT.

wenn man untrainiert im volleyball ist, kommt das bei fast jedem vor

@Chriissy

Er spielt aber doch glaub ic hshcon länger, also mpsste von daher schon trainiert sein.

Das sind viele kleine Blutergüsse, das ist ganz normal, die gehen nach einer Zeit weg und dein Körper gewöhnt sich daran!

Es ist ja so,dass ich schon ein Jahr Volleyball spiele und das noch nie vorgekommen ist,aber danke:)

@verreisterNutzer

Vielleicht war der Ball härter oder deine Spielpartner!? War bei mir schon immer so...

Ich habe auch mal 7 Jahre lang Volleyball gespielt und so ging es mir fast ein Jahr. Ganz viele kleine Blutergüsse, dadurch, dass der Ball hart auf den Arm schlägt. Durch seine runde Form werden unregelmäßig Stellen getroffen. Das geht schnell wieder weg und bald ist man es gewohnt, dann passiert es nicht mehr.

Mit ganz viel Pech bist du gegen das Material des Balles allergisch, aber dann müsstest du es auch an der Hand haben und es müsste etwas jucken denke ich

Das ist normal. Die Punkte gehen weg!