Frage von mecky3, 62

Ich habe nach langer Zeit meine Olympus vr-350 Kamera wieder rausgeholt, nun ist der Akku leer. Wie lade ich den ohne laptop wieder auf?

Olympus VR -350 Akku leer. Wie lade ich den ohne Laptop wieder auf?

Antwort
von Stes123, 29

Hallo, so wie ich es aus dem Kontext erschlossen habe, hast du nur ein USB-Kabel. Wenn du kein Laptop/PC zur Verfügung hast hast du eventuell ein USB-Netzadapter, das du nehmen könntest. (Wenn du ein neueres Smartphone haben solltest sind die ja heutzutage standardmäßig im Lieferumfang enthalten). LG

Antwort
von Flintsch, 35

Hast du vielleicht einen Netzteiladapter, in den du das USB Kabel einstecken und so an der Steckdose aufladen kannst?

Kommentar von mecky3 ,

Wenn du mir sagst, wie der Netzadapter aus schaut?

Kommentar von Flintsch ,

Der Adapter sieht aus, wie ein normaler Stromstecker, aber ohne Kabel. An einer Seite kann man das USB Kabel einstecken und so den Akku der Kamera aufladen.

Hier mal ein Beispielfoto:

http://www.amazon.de/Original-Ladeadapter-ETA-U90EBE-Ladekabel-Datenkabel/dp/B00...

Solche Adapter bekommst du auch häufig an Tankstellen.

Kommentar von mecky3 ,

Ups..... Ja so einen habe ich, aber ich müsste ja dann auch den Akku aufladen können der in der Kamera ist. Der Steckeinschub ist sehr klein...

Kommentar von Flintsch ,

An den Adapter kannst du jedes beliebige USB Kabel anschließen. Das andere Ende muss eben nur zur Kamera passen. Ich vermute, dass die Kamera einen Mini- oder Micro-USB Anschluss hat.

Kommentar von mecky3 ,

Ja einen mini Anschluss, muss ich eben morgen bei Saturn holen. V. Dank für die Hilfe

Kommentar von mecky3 ,

Finde das ladekabel von der Kamera leider nicht mehr.n

Kommentar von Flintsch ,

Auch solche Kabel bekommst du an Tankstellen. Oder du wartest bis morgen und holst es günstiger im nächsten Elektroladen.

Kommentar von mecky3 ,

Lach mich kaputt eben, habe es gefunden aber da sind dann die Stecker für den laptop mit dran. Alles an einem kabel.

Kommentar von Flintsch ,

Bei den Steckern für den Laptop müsste doch ein normaler USB Stecker dabei sein. Den kannst du in den Adapter stecken.

Kommentar von mecky3 ,

Es ist ein kabel, auf der einen Seite für den mini Stecker und auf der anderen Seite so zwei rund, die du in einen Reciver,  als beispiel, rein stecken kannst!!!!

Kommentar von mecky3 ,

Einen digital Reciver habe ich ja, und da passen die Stecker rein. Müsste doch auch gehen, da der ja am Strom angeschlossen ist!!!! Was meinst du?

Kommentar von Flintsch ,

Das denke ich nicht, da dieser Anschluss nur für den Empfang der Kamerasignale ausgelegt ist. Aber ausprobieren kannst du es ja mal.

Kommentar von mecky3 ,

Der digital Reciver ist für mein Fernseher damit ich HD gucken kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community